Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• 330iA Cabrio:
    Benzin um die 12l
    LPG um die 14,3l

Ist eben kein Kostverächter und rumkrebsen auf der Straße tue ich auch net :D

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Aktuell fahre ich immer durch die Stadt zur Uni.:

Weg zur Uni:

Durch die Stadt.: 17,6km (90% Stadt, 10% Landstraße) >8,0L/100km selten über 2000upm (Viel Berg ab ^^)

Über die AB.: 29,5km ~30km (90% Autobahn, 5% Landstraße, 5% Stadt) 8,1L/100km zwischen 2500-3000upm

Also ich fahre jetzt bald schon einen Monat lang nur durch die Stadt und der Verbrauch ist deutlich geringer. Ich fahre auch selten durch die City mit über 2000upm. Ich schwimme nur zwischen 900 und 2000upm mit im Verkehr. Anfahren ist dann meist so zwischen 1900 und 2400upm und schalten.
    Ich mach es praktisch nach der Regelung: LINK!

Ich hab allerdings bemerkt, dass man manchmal einfach höher drehen muss um sauber durch die Gänge zu kommen. Aber zwischen 2500 und 3200upm macht der M43 doch schon eher Spaß zu schalten ^^

• Mischbetrieb bei mir 30% BAB, 60% Innerorts, 10% Landstraße - Momentan, leider Wetter lässts Moped faahn für Anzugträger net zu...

Liege Aktuell bei 8 Liter/100km

Fahrweise rücksichtsvoll ;) selten jenseits von 2500rpm. (2,2l 170ps)

• Ich verbrauche mit dem M43tu 318i (176.000 km) ca. 7,2 Liter -- schwankt zwischen 7,0 und 7,4 je nachdem, wieviel Gepäck und wie viele Personen im Auto sitzen. Muss aber dazu sagen, dass ich nur 16 Zoll felgen mit 205er EfficientGrip Reifen fahre! :thumbup:

Ich fahre ca. 420km Autobahn am Stück - meist aber nicht zaghaft, d.h. durchgehend mindestens 138 kmh - scheue mich allerdings nicht Vollgasorgien einzulegen, aber wenn dann nur max. ca. 5km am Stück und immer wieder über die Strecke verteilt.

Um den Verbrauch zu erreichen schaue ich meist genauestens auf den Momentanverbrauch und versuche immer gerade soviel Gas zu geben um meine Geschwindigkeit zu halten.

Auch auf kürzeren Strecken erhöht sich der Verbrauch nicht viel - Bei 10km Fahrt sind immernoch 7,5L locker drin.

Da hat schon ein moderner 105ps 1,2 TSI von VW Probleme den Verbrauch zu erreichen. Sobald man damit stärker und oft beschleunigt geht der Verbrauch viel stärker nach oben als bei meinem alten Motor.

• Ich hab mein 320D 150Ps mit 225x18 vorne und 255x18 hinten, auf 8,1 Liter aber weniger geht nicht ... Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

Hol dir andere Räder in 17" und Schmaler mit etwas mehr Reifendruck dann sparste sofort 0,5-1l auf 100km ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

• Nein, dann verbrauch lieber einen Liter mehr :D
    Aber kann ich sonst noch was machen, auser räder wechseln, um den spritverbrauch zu drücken? Neuen Luftfilter hab ich schon, ich hab aber auch mal was von injektoren reinigen gelesen?

• Nein, dann verbrauch lieber einen Liter mehr :D
    Aber kann ich sonst noch was machen, auser räder wechseln, um den spritverbrauch zu drücken? Neuen Luftfilter hab ich schon, ich hab aber auch mal was von injektoren reinigen gelesen?

Wie fährst du? wo fährst du?

www.alpha-composites.de