Momentan bin ich bei guten 12,4l

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
und wiedermal:
ohne angabe des streckenprofils sind alle "ich habe einen schnitt von X liter" vollkommen sinnlos.
-
und wiedermal:
ohne angabe des streckenprofils sind alle "ich habe einen schnitt von X liter" vollkommen sinnlos.
Ohhhh hast recht habs vergessen...
12,4l bei ca. 70% City ( dt. Stadt ) und 30% AB ( Autobahn )
-
Ist doch egal. Man kann sich doch trotzdem äußern.
Ich fahre immoment bei ca 7,5l. Hauptsächlich Kurzstrecken.
-
Momentan mit 5,2 L / 100km
mit 136ps Maschine (320d vfl) , Bereifung: 195/65 R15 , Luftdruck vorne: 2,8 ; hinten 3,0 ; Ich fahre mit meinem Mädel, Gewicht= ich: 100, meine Perle: 53 kg ; Am WE ist das Auto immer vollgepackt und 3 Personen (für die ganz genauen)
Also unter der Woche fahre ich wenig...
Zur Arbeit hin und zurück = 34 km
und täglich frisch einkaufen, zusammen hin und zurück= 10 km.Also eher Kurzstrecken.
Dann am WE (Fr. und So.) jeweils 800 km am Stück. Ich komme so auf 4,8 - 5,2 L/100km, Meine Fahrweise ist durchgehend 115 bzw bis 125 km/h , relativ langsam, aber dafür billig
Ich nulle jedesmal den Verbrauch.
Gruß onlybmw69
-
Momentan mit 5,2 L / 100km
mit 136ps Maschine (320d vfl) , Bereifung: 195/65 R15 , Luftdruck vorne: 2,8 ; hinten 3,0 ; Ich fahre mit meinem Mädel, Gewicht= ich: 100, meine Perle: 53 kg ; Am WE ist das Auto immer vollgepackt und 3 Personen (für die ganz genauen)
Also unter der Woche fahre ich wenig...
Zur Arbeit hin und zurück = 34 km
und täglich frisch einkaufen, zusammen hin und zurück= 10 km.Also eher Kurzstrecken.
Dann am WE (Fr. und So.) jeweils 800 km am Stück. Ich komme so auf 4,8 - 5,2 L/100km, Meine Fahrweise ist durchgehend 115 bzw bis 125 km/h , relativ langsam, aber dafür billig
Ich nulle jedesmal den Verbrauch.
Gruß onlybmw69
sehr ausführlich
ich glaub ich übernehme dein Tag
vll komm ich mit meiner emma auch an deinen verbrauch ran
-
sehr ausführlich
ich glaub ich übernehme dein Tag
vll komm ich mit meiner emma auch an deinen verbrauch ran
wenn ich mit meinem ca.115 Sachen nur auf der Bahn fahre, hatte ich schon einmal über 1300 km mit einer Tankfüllung geschafft(es war kurz vor 1350 km gewesen, also einmal komplett die Tageskilimoteranzeige von 999km auf 0 und dann irgendetwas mit 34x,x km , danach hatte ich Angst und habe wieder vollgetankt)
das finde ich cool :)) Na gut, aber Fahrspaß =
Aber wenn man sparen will......
Ansonsten sind es so die 6 - 6,5 L auf 100 km mit 140-170 km/h :)) mit
BMW Diesel ist einfach
Bin schon etliche Male den Audi A4 B5, B6 und B7 gefahren und nur der B6 1,9 TDI mit 101ps , hatte bei 140-160 km/h nur 5 L/100km verbraucht.. Das Auto ist i-wie seltsam xD, alle andere sind auch 1,9TDi und schlucken 6,5-7 L mindestens... ( Die Famile meiner Perle alle fahren den Audi, lol) Die sagen, ich soll auch umsteigen... NEVERRRRRRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß onlybmw69
-
Mit den breiten Sommerreifen ist der Verbrauch gleich mal 0.3 - 0.5 Liter höher...
-
12,3l BC
-
Hey, also ich habe einen momentan Verbrauch von 12,2 L bei 90% Stadt und Automatik
keine Ahnung ob das normal ist der verbrauch...