Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • 320i 170PS Limo.
    Fahre im Schnitt ca 80% Stadt und die restlichen 20% teilen sich dann in Autobahn und Bundesstraße auf.
    10.2l im Schnitt (laut BC, ausgerechnet habe ich's noch nicht) - schaffe vll. um die 650km pro Tank?
    Ich ziehe allerdings ab und zu auch mal bis 3.500 rpm hoch (natürlich nur bei warmen Motor).
    Mit ruhigerem Fuß waren auch 8.xl möglich.
    Seit 2.000km nur Super Plus getankt. Kann leider nicht viel zu einem Unterschied zwischen Super und Super Plus sagen, da ich den Wagen tatsächlich auch erst vor 2k km gekauft habe. Bei Abholung standen im BC gute 20.4 l/100km :thumbsup:

  • Hab nen 320i (170PS), Limousine, Automatik.
    80% Stadt, 20% Autobahn, durchgehend sportliche Fahrweise.


    Komme auf ca. 13-14l und eine Reichweite von allerhöchstens 500km.


    Ich sehe das eigentlich ja als normal (evtl leicht erhöht), aber wenn ich dann nen 320d mit 880km Reichweite sehe (okay, ist ja ein Diesel) und direkt dadrüber nen 320i (150PS) mit 850km Reichweite sehe krieg ich n Affen... wie und WO ist sowas möglich? Selbst wenn man 80% Autobahn fährt, für mich unerklärlich.

  • Einfach mit 3/4 Gas beschleunigen um so schnell es gehtauf Wunschgeschwindigkeit zu kommen und dann nru so viel gas wie nötig geben...Tempomat hilft da auch sehr viel. Ansonsten einfach das Gewicht und die Schubumkehr nutzen und rollen lassen..das geht hier im Westerwald ganz gut :D Wenn ich nur längere Strecken fahren würde hätte ich laut BC einen Verbrauch von 5.9 Litern was dann rechnerische 6.5Liter wären. Da ich jedoch derzeit auch viel Kurzstrecke fahre steigt der Verbrauch auch einen ausgerechneten Wert von 7.9 Liter. Das ist zum Langstreckenbetrieb schon ein echt krasser Unterschied :S

  • Meiner Braucht bei 60% über Land und 40% Stadt aktuell 7,9 Liter, im Winter nimmer er sich gerne mal 9,0 Liter und mehr.

  • Diesel mach ich mir gar keine Gedanken drüber, weiß ja jeder, dass die e46-Diesel verdammt sparsam sein können.


    Wie gesagt ich spreche von dem 320i da oben... Man kann ja gut nen Liter abziehen wegen meiner Automatik, aber dann sinds immernoch 5 Liter Unterschied und das weil er mehr Autobahn fährt und ich mehr Stadt. Klingt für mich zu krass, muss glaube ich Mal ne Langstrecke fahren um das realisieren zu können.


    Ich mein wenn ich meinen BC bei 120kmh auf Tempomat auf der Autobahn nulle und so weiterfahre zeigt der mir auch nen einstelligen Verbrauchswert an, aber so fährt doch kein Mensch :D ich kauf mir keinen BMW, vor allem keinen Benziner, wenn ich Sprit sparen will :)

  • Ein einstelliger Wert bei 120km/h und nem 320i? Lachhaft,.. da ist ja mein 328i ein reines Sparwunder, der is bei Tempomat 160km/h und zwischenzeitlichem vollgas für ein paar km bei 9,8 Liter und das nicht laut BC sondern rechnerisch mit vorher Volltanken und hinterher volltanken :D Da muss doch beim 320 nd 120km/h iwas mit 7-8 Litern drin sein oder

  • ich hab mit meinem 328i laut BC 9,8L im Stadtverkehr, kommt mir recht wenig vor, wenn lese was ihr hier alle verbraucht,
    oder ihr habt alle nen blei Fuß :D

  • ich hab mit meinem 328i laut BC 9,8L im Stadtverkehr, kommt mir recht wenig vor, wenn lese was ihr hier alle verbraucht,
    oder ihr habt alle nen blei Fuß :D


    nix da Bleifuß :D hab aktuell 12,2 im reinen Stadtverkehr am bc stehen. Hatte nach dem zurücksetzen die ersten 100km nen ausgerechneten Verbrauch von 15,75 100% Stadtverkehr wobei da wegen baustellen sau viel stau und stop and go drin war.