also ich komme mit meinem 328er auch auf 10L.
Auch wenn ich in der Stadt sehr spritsparend fahre. Auf der Bahn fahr ich meistens 120-160. Kurze Zeit auch mal schneller also >200, aber das nur selten.

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
320i Automatik, 99% Stadt
Mittlerweile wieder 15, max 16l. War kurze Zeit Mal auf 18 laut BC, aber das hat sich beim nächsten Tank wieder geändert. Ka was da los war, lag wahrscheinlich an der Fahrweise.
Immernoch etwas zu viel im Gegensatz zu anderen, aber ich denke ich weiß mittlerweile worans liegt. -
320i Automatik, 99% Stadt
Mittlerweile wieder 15, max 16l. War kurze Zeit Mal auf 18 laut BC, aber das hat sich beim nächsten Tank wieder geändert. Ka was da los war, lag wahrscheinlich an der Fahrweise.
Immernoch etwas zu viel im Gegensatz zu anderen, aber ich denke ich weiß mittlerweile worans liegt.am rechten Fuß? xD
-
Hab die letzten paar 1000km nen Liter weniger als die ganze Zeit zuvor. Vorher 7,6, jetzt 6,7 ... denke, der BC ist völlig fürn Arsch.
-
am rechten Fuß? xD
Ach ich find das normal, kommt halt immer drauf an wie man das Auto bewegt. Hab in letzter Zeit bissl schweren Gasfuß, letzte Tankfüllung lag bei 7.6L, wobei ich den aktuellen eher auf 8-8,5 schätze.
Wie man nen 330d unter meinem Verbrauch fahren kann grenzt an ein Wunder, ausser man fährt wirklich nicht mehr als 100 auf der Landstraße. So selten wie ich aber zum Landstraßen-Fahren komme wird da eher spät gebremst, früh aufs Gas, gänge ausgedreht um dann wieder den Anker zu werfen, kurzum mehr Verbrauch geht nicht -
Also wie schon gesagt bei 7.2 liter verbrauch bei mir jetzt (nachgerechnet) geb ich mir keine Mühe Sprit zu sparen. Ich nutz gerne mal die 204ps fahre aber schon vorrausschauend. Aber ich würde sagen unter 7 liter ist ohne sämtlichen Fahr Spaß zu verlieren tatsächlich möglich (streckenprofil ist aber auch perfekt, 95% Landstraße)
Tapatalk 4 - GT-I9300
-
8,05l Autogas
Allerdings 99% Bundesstraße und Autobahn! -
328i fast nur Stadt 11-12 Liter, ganz schön durstig
du glücklicher,.. meiner braucht bei reinem Stadtverkehr und Kurzstrecke 14,5-15,7 Liter
11 krieg ich mit Glück auf der Autobahn zusammen
-
8,05l Autogas
Allerdings 99% Bundesstraße und Autobahn!
Ich hasse dich Tobias!Ich fahre zu 90% AB & 10% Bundesstraße und verbrauche rund 9.2 Liter
hast du etwa die Winterschuhe aufgezogen oder wieso hast du den wieder so niedrig bekommen?
-
Ich hasse dich Tobias!Ich fahre zu 90% AB & 10% Bundesstraße und verbrauche rund 9.2 Liter
hast du etwa die Winterschuhe aufgezogen oder wieso hast du den wieder so niedrig bekommen?
Nö...immernoch Sommerreifen! Ich bin gespannt ob ich das dauerhaft schaffe...Wenn ja, erfährst du es als erster!