Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• :P

Nö...immernoch Sommerreifen! Ich bin gespannt ob ich das dauerhaft schaffe...Wenn ja, erfährst du es als erster! :rolleyes:

Maaaan ich fahre fast ausschließlich AB und brauche über 9l Gas/100km :( Okay das ist zwar jammern auf höchstem Niveau aber mir gehts hier ums Prinzip! :D

Ich wäre schon super zufrieden wenn ich meinen Verbrauch dauerhaft bei 8,XX haben könnte, auch wenn es 8,99L wären :D

Vlt kann es auch dran liegen das ich seit der Umrüstung nur mit meinen 225er Winterreifen auf Styling 44 Felgen fahre...sind ja nicht die leichtesten und relativ "Breit" für Winterschlappen...

Irgendwie suche ich nur ne Ausrede um mir andere Winterreifen + Felgen zu kaufen :rolleyes:

Welche Geschwindigkeit fährst du auf der AB? Ich fahre 120-130km/h mit Tempomat von Dierdorf bis hoch nach Gummersbach (A3, A4) und verbrauche laut BC immer zwischen 7.3 - 7.5L/100km :/

• Zitat

320D 150 Pferde ... jetz kommts ... 9.5 Liter bei c.a. 20% Stadt 30% Landstraße und der Rest Autobahn :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geht! Wenn mein Motor nicht ständig kalt wäre, wärs bei mir net anders :D

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• du glücklicher,.. meiner braucht bei reinem Stadtverkehr und Kurzstrecke 14,5-15,7 Liter :D 11 krieg ich mit Glück auf der Autobahn zusammen :D

Deiner ist ja noch durstiger :)

Wie weit kommst du im Stadtverkehr mit einem Tank?

• 320D 150 Pferde ... jetz kommts ... 9.5 Liter bei c.a. 20% Stadt 30% Landstraße und der Rest Autobahn

Aua.... ;( .... habe100 PS mehr und brauche 2, 5 liter weniger ohne groß einen auf Sparfuchs zu machen

• Zitat

Deiner ist ja noch durstiger :)

Wie weit kommst du im Stadtverkehr mit einem Tank?

Ich tippe mal so auf 400km
    Der Verbrauch bezieht sich wirklich auf kurzstrecke mit kaltem motor in der kleinstadt zur rushhour :D

Aktuell mit nur autobahn fast habe ich 420 gefahren und noch 350 reichweite drauf

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich muss gestehn ich fahr fast täglich 200 und mehr auf der Autobahn ... und ansonsten bin ich auch nicht grad der Sparfuchs ... aber ich hab ab und zu das Gefühl, dass da was nicht stimmt ...

• Aua.... ;( .... habe100 PS mehr und brauche 2, 5 liter weniger ohne groß einen auf Sparfuchs zu machen

Du musst deinen aber sicher viel weniger ausdrehen, was meinst wie oft ich in der Stadt mal den 1. oder 2. bis 4.000 Umdrehungen ziehen muss, mit meinen ~160PS bist ja nichts mehr in München :thumbdown:

Ich denke das hebt zusammen mit den Ampeln den Verbrauch von so nem kleinen Motor leicht mal an. Kumpel von mir fährt seinen Facelift auch mit 8.0L im Schnitt.

• Ach ich find das normal, kommt halt immer drauf an wie man das Auto bewegt. Hab in letzter Zeit bissl schweren Gasfuß, letzte Tankfüllung lag bei 7.6L, wobei ich den aktuellen eher auf 8-8,5 schätze.
    Wie man nen 330d unter meinem Verbrauch fahren kann grenzt an ein Wunder, ausser man fährt wirklich nicht mehr als 100 auf der Landstraße. So selten wie ich aber zum Landstraßen-Fahren komme wird da eher spät gebremst, früh aufs Gas, gänge ausgedreht um dann wieder den Anker zu werfen, kurzum mehr Verbrauch geht nicht :D

Ja 2 Liter sind aber bei mir schon noch drin, wenn ich Mal alles wechsle, was gewechselt werden muss (Zündkerzen, Luftfilter, LMM evtl.).

Aber kennst ja die Märchenerzähler: 9.4l/100km 90% Stadt und 10% Autobahn) mit nem 330i :D

• hi,
    mein cabrio nimmt im schnitt 11 liter,bei relativ normaler fahrweise und überwiegend kurzstrecke. bei entspannter autobahnfahrt gehen auch mal knapp über 10.
    weniger hatt ich noch nie. hab aber auch schon auf 160 km gut einen dreiviertel tank geleert.
    jetzt rechne ich nicht mehr nach, kraft kommt von kraftstoff und mit leerem tank fährt sichs schlecht.

gruss ronny