Mein Verbrauch ist um einiges gestiegen Irgend ein Spezialist hat in alle 4 Winterreifen 3 bar reingehauen und jetzt nachdem ich die Werte angepasst habe frisst er rund nen 3/4 Liter mehr als sonst, also rund 10,4L

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Meiner ist zum neuen Spritsparwunder mutiert seit ich Winterreifen drauf hab (trotz gleicher Reifenbreite).
Sind halt 17 statt 18 Zoll und ich die Sommerreifen sind verhältnismäßig weich, die Winterreifen von 08 und somit schon etwas härter und taugen eh nicht arg viel.
Wo kein Grip, da auch kein hoher Spritverbrauch -
Aktuell hab ich meinen (320i Bj98 150PS) bei 7,9 Liter. Nachwievor 80% AB / 20% Land. Läuft echt perfekt mein Baby. Mit dem Verbrauch bin ich top zufrieden und Öl hab ich auch noch nie nachkippen müssen. Jeden Tag spul ich 100km Arbeitsweg auf die Uhr.
-
8 Liter im Schnitt!, ca 9-10 Liter in der Stadt, ca 8-9 Liter Land, Autobahn gemütlich 6,9- 7 Liter. Und Tiefflug dann 10 Liter!
-
10,5 Liter in etwa 50/50 Stadt/Autobahn
Heute warens dann auf 100 Kilometer allerdings fast 20 Liter ... so´n bisschen Nordschleife
-
Ich bin mit Winterreifen bei 80-90% Autobahn erstaunlicherweise aktuell bei 9,6 Liter errechnet, nicht laut BC
SpritsparmonsterDas freut den Geldbeutel, aber heute gehts weider zum Tanken -.-
Edit: Tanke Super E5
-
Aktuelle Werte, lt. BC:
Cabrio: 11,6l 95 Oktan
Coupe: 10,6l 98 Oktan -
Zitat
Ich bin mit Winterreifen bei 80-90% Autobahn erstaunlicherweise aktuell bei 9,6 Liter errechnet, nicht laut BC
SpritsparmonsterDas freut den Geldbeutel, aber heute gehts weider zum Tanken -.-
Der Verbrauch ist doch superwie lange hält dein tank? Ich tanke unter der Woche jeden 2. Tag.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Der Verbrauch ist doch superwie lange hält dein tank? Ich tanke unter der Woche jeden 2. Tag.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ach, Ich tank so nach 550km wieder rein, 650 würden villt gehen, aber da ich nur Langstrecke fahre und auf der AB nirgends ne Tanke ist, tanke ich vorher
Meistens hät mir ein Tank 2-3 Wochen. Wäre für dich ne Wohnung nich billiger als alle 2 Tage Tanken
-
Also im Durchschnitt hab ich 10,6L mit Super Plus.
Auf der Autobahn mit Tempomat 130-150 brauch ich so ca. 9,4L