Kühlerwasser Lampe leuchtet

• Nochmal geguckt, Heizung geht wieder! Also doch alles im grünen Bereich? Mir wurde schon Zylinderkopfdichtung diagnostiziert, da der linke Schlauch erst nicht warm wurde....

• Nee, wenn n Schlauch nicht warm wird hängt's meistens am Thermostat und nicht gleich ZKD.
    Die wäre es, wenn du schleichend Kühlwasserverlust hast ohne externen Austritt, weißen Rauch aus dem Auspuff, Schleim am Öldeckel und/oder Öl im Kühlwasser (Regenbogenpfütze im Ausgleichsbehälter).
    Sofern nix davon der Fall ist, sollte soweit alles im Grünen sein :)

• Nee, wenn n Schlauch nicht warm wird hängt's meistens am Thermostat und nicht gleich ZKD.
    Die wäre es, wenn du schleichend Kühlwasserverlust hast ohne externen Austritt, weißen Rauch aus dem Auspuff, Schleim am Öldeckel und/oder Öl im Kühlwasser (Regenbogenpfütze im Ausgleichsbehälter).
    Sofern nix davon der Fall ist, sollte soweit alles im Grünen sein :)

Davon ist nix der Fall, das beruhigt mich schonmal :) Der linke Schlauch wird auch warm, nur nicht ganz so warm wie der rechte! Wie gesagt, Heizung geht wieder, nur die Lampe ging gerade bei der Fahrt schon wieder an..... Denke dann wirdd´s evtl. doch der Sensor sein?

• Naja bei mir leuchtet die ja jetzt schon etwas länger! Im moment kommt´s mir so vor, als wenn es auch irgendwie warm im Auto wird, sobald ich etwas länger fahre! Kann aber auch nur Einbildung sein, weil ich absolut kein plan habe, was mit der Karre los ist! Werd mir einfach morgen mal nen Termin bei BMW holen und schauen, was die so sagen ..... Seltsam ist für mich einfach nur, dass sie nicht konstant leuchtet, sondern zwischendurch auch aus geht.

• Hatte es ebenfalls.
    Hab bei mir den Sensor erneuert, bei der Gelegenheit direkt neues Kühlwasser rein gemacht, seitdem hab ich ruhe. :)

1,5l Frotschutz bei BMW: 5 Euro
    Sensor selbst: 10 Euro.

Einzig das aus/einbauen ist etwas doof - hatte meinen auf 2 Auffahrampen vorne, aber gut dran kommen ist was anderes - ist leicht verbaut, sodass ich da nur mit 2 Fingern ran kam, ging aber.

Also kann man notfalls auch auf Verdacht tauschen.
    Der neue ist übrigens komplett von Plastik umgeben - der alte hatte noch so "Glasröhrchen", wenn ich mich richtig erinnere.