Erschwertes Zünden des Motors

• Moin

seitdem ich probleme mit den NWS hatte, habe ich manchmal Probleme beim der Zündung.

Mal braucht startet der Motor erst nach paar sekunden, mal benötige ich auch ein zweiten versuch.

nachdem ich die Nockenwellensensoren gewechselt hatte und zeigte der wagen keine probleme mehr beim fehler auslesen.

woran kann es liegen, denn damals startete der motor gleich nach einer sekunde schlüssel umdrehen.

vielleicht Zündkerzen???

bitte um hilfe...

• nein, du nicht.

OT on
    ich habe NGKs drin
    OT off

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Zündspule, Einspritzanlage, Anlasser, ggf Spritpumpe... ohne abgelegten fehler wirds ein reines glückspiel.

zündkerzen wäre auch das erste worauf ich mal tippen würde, wäre auch die günstigste alternative.

• Habe das gleiche Problem auch, bei mir wurden bereits Zündspulen, Kerzen, Nockenwellensensor ( Auslass) und Kurbelwellensensor gewechselt (die letzten Sensoren waren alle defekt lt. Fehlerspeicher)
    Schlecht anspringen tut er teilweise Immernoch :(

• hast du die Probleme immer noch?

Ja leider... mal springt er sofort ohne Probleme an, aber meißtens braucht er voll lange.

Und dann zieht der wagen während der fahrt ganz schlecht.

Ich mein, beim Auslesen hat er ja nichts angezeigt... vlt Zündkerzen???

das nervt mich schon voll :(

• "leiert" er denn richtig ? ... evenutell mal kabelverbindungen am anlasser, batterie, masse, karosse prüfen. evetuell ist hier irgendwo nen widerstand zu groß oder ne leitung abgegammelt.