Kracksen bei Hinterrad

  • hallo leute


    hab heute beim langsamfahren bemerkt das mein rad links hinten manchmal geräusche macht.. es klingt als würde etwas anbrechen bzw es knackst :S


    was könnte das sein? radlager vl?


    das geräuscht tut einem richtig im herzen weh.. aber nur bei langsamfahren höre ich es

    SUCHE!! :

    • M-Pedale und Fussstütze für Schaltgetriebe
    • Interieurleistern Alu für coupe

    Bitte melden per PN!!

  • Vielleicht deine Handbremse, hatte ich auch, bei mir war der Bremsbelag abgerissen. Das hatte sich übelst angehört.


    Ansonsten Bock in mal auf und überprüfe das Lager spiel. Das ist ja leicht festzustellen.

  • Im Extremfall vielleicht gar eine ausgerissene Hinterachse ;(


    Bei einem 320i aber eigentlich eher unwahrscheinlich, oder was meint der Rest?

  • Ich würde mal vorschlagen das auto auf eine Hebebühne zu fahren und mal nachschauen ob zB.
    Die Hinterachsfedern gebrochen sind,
    Die Hinterachse ausgerissen (das Klassische Problem)
    die Handbremse festgerostet ist,
    Die Bremsanlage allgemein festgerostet ist
    Die diversen Hinterachsbuchsen/aufnahmen ausgeschlagen sind,

  • Auf jeden Fall mal auf die Bühne und nachschauen.....


    Die Handbremse wäre, wie Jack schon sagte, eine Möglichkeit.
    Das gleiche habe ich bei meinem auch schon gehabt.


    Evtl. wären auch die Längslenkerlager eine Möglichkeit,
    die schlagen auch gerne mal aus.


    Ansonsten Feder usw. wie ja bereits geschrieben wurde :)

  • mein alter Bimmer war 320ci bj 08/99 Geräusche Hinterachse aufgebockt und dann der Schock: etwa 7cm langer Riss an der hinteren linken Hinterachsaufnahme hoffe es ist nicht dasselbe bei dir