Kaufberatung 330i Coupé

• Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem E46 330Coupé.
    Habe einen gefunden den ich nicht schlecht finde und der auch in meiner nähe steht...
    Habt ihr ein paar Tipps auf was ich achten muss und wie findet ihr den Preis? Scheint doch etwas hoch zu sein oder?
    Sind die Sportsitze damals eigentlich teuer gewesen oder billiger als Leder und nicht so gefragt?

Fahrzeug ist 1 Hand, Mängel Türdichtung Fahrerseite und Spiegel aussen leicht angelaufen, wird aber gemacht.
    Ansonsten fährt er sich gut, inklusive 1 Jahr Garantie.
    Hatte als er 1 Jahr alt war, nen auffahrunfall der wurde von BMW repariert und man sieht auch nichts...

330 Link ;)

und hier mal der Link dazu, bin mal auf eure Meinung gespannt...
    Find ihn halt gut, da erster Hand, er sehr gepflegt aussieht und noch unter 100TKM hat...
    Was ich vergessen habe zuschauen, er hat ja Xenon aber Ringe wie die E90 Modelle oder der alte 5er hat er noch nicht?!?

Gruß Blacky

• Dein Inserat ist offenbar nicht mehr online... wie viel soll er denn kosten? Die Garantie hat leider nix zu sagen. Die kannst du dir sparen beim Gebrauchtwagen. Ich bin sogar schon Händlern begegenet, die selber sagen, sie bieten das gar nicht mehr an, weil das für den Kunden nullkommanix bringt... denn bei der hohen Kilometerlaufleistung (keine Ahnung wie viel jetzt diener hat, aber bestimmt über 100.000?) wird fast nix mehr gezahlt.

Thema Standlichtring: Nein hat er bestimmt nicht - zumindest nicht Serie. Standlichtringe (Coronaringe, Angel Eyes) gab es nie beim E46. Die kamen in der 3er Reihe erst mit dem E90 bzw. beim 5er glaube ich beim E39 Facelift. Xenon geht aber zumindest schon gaaanz leicht in die Richtung... finde ich auch tausendmal schicker als das Standardlicht. (Habe auch Xenon :) )

PS: Schau dir auf jeden Fall die Hinterachse genau an bzw. lass sie vom TÜV anschauen (kostet 20 Euro für den so genannten "Privatcheck"). Hätte ich das bei meiner E46-Suche nicht gemacht, säße ich jetzt auf 7000 Euro Reparaturkosten. Denn gleich der erste E46, den ich angeschaut hatte, hatte eine ausgerissene HInterachse... :/

PS: Sportsitze haben 450,- Euro Aufpreis gekostet, Leder Montana z.B. 1820,- Euro (inkl. Sitzheizung). Hier hast du die komplette Ausstattungs- und Preisliste: http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise_3er_coupe.pdf

• http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2

Funktioniert der Link?

Also Km hat er 85000 und soll noch 15900 kosten, hab ihn bisher auf 15000 glatt gedrückt...

Ist schon ziemlich viel Kohle für ein 7 jahre altes Auto!

Ausschauen tut er nicht schlecht. Ausstattung ist auch gut!

Also ich finde ihn zu teuer...

• Jipp Danke, da hab ich schon geschaut der wirft 13600€ als Preis raus.
    Was würdet ihr denn für den Wagen noch zahlen, wenn er euch gefallen würde...

• 14000, aber nur bei nachweisbaren Checkheft, Winterreifen, Gebrauchtwagengarantie, Tüv & AU sind ja relativ neu...

• Scheckheft ist da und nur von BMW gewartet, Winterreifen keine - Garantie und AU/TÜV + Zulassung werden übernommen vom Händler

• Er hat zwar wenige km, aber dafür rechtfertigt die Ausstattung den Preis überhaupt nicht... Kein Navi? Kein Soundsystem?

• Naja, also 13.000 wäre schon noch ok., aber mehr nicht! Evtl. noch 500-1000 mehr, wenn der Händler was drauflegt