Reifen/Felge Frage

• Moin,
    ich habe keine Ahnung von Felgen und Reifen...
    ich habe überlegt diese Felgen zu kaufen:
    http://www.felgenoutlet.de/fel…MAM_B1_hyper_front_polish

habe zwar keine ahnung ob die auf meinem 320d in titansilber gut aussehen aber naja - wird schon ..
    im mom habe ich 16 zoll felgen drauf mit 225/50/ zr16 92w reifen ...
    angenommen ich finde die Felgen in 17 Zoll. Könnte ich dann die Reifen auf die 17 Zoll Felgen übernehmen?! was muss ich beachten bzw gibts da regeln, wie man das ganz einfach erkennt?

danke schonmal

• ok 1. frage beantwortet ;)
    dann die nächste ... ich habe keine lust, dass man soviel gummi über dem reifen sieht - hoffe ich wisst was ich meine ... bei manchen felgen sind nur 4 cm reifen zu sehen, bei anderen mehr ... was muss man dort beachten?
    am beispiel mit der felge im link 18" 8.0j 35 et

• Guck mal in der Fahrertür am Holm...da stehen die zugelassenen Reifen zu den Felgengrößen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ok 1. frage beantwortet ;)
    dann die nächste ... ich habe keine lust, dass man soviel gummi über dem reifen sieht - hoffe ich wisst was ich meine ... bei manchen felgen sind nur 4 cm reifen zu sehen, bei anderen mehr ... was muss man dort beachten?
    am beispiel mit der felge im link 18" 8.0j 35 et

Der Umfang der Reifen ist immer der gleiche, umso größer die Felge, desto kleiner das GummI! ;)
    Deswegen ist bei einer 15" Felge der Reifen viel "dicker" als bei einer 18" Felge.