E46-Forum - Kalender 2012 - Alle Infos!

• Du weisst aber schon, dass es mittlerweile Mobiltelefone gibt, welche die benötigten Auflösungen beherrschen, ne?

Fallen die dann auch raus? Find ich etwas daneben, diesen Punkt!

Du willst jetzt ernsthaft eine Handykamera mit einer vollwertigen Digitalkamera vergleichen?! :lol:

• Du willst jetzt ernsthaft eine Handykamera mit einer vollwertigen Digitalkamera vergleichen?! :lol:

Niemals. Ich sage nur, dass es definitiv Kameras an Mobiltelefonen gibt, die ausreichende Bilder machen und mit Sicherheit auch mit günstigen 8MP Digitalkameras mithalten können.
    Nicht mehr und nicht weniger!

(Habe vollstes Verständnis, dass nicht jeder dir Bilder von seiner VGA-Kamera einschicken soll ;) )

• Ich werde auch erstmals einen nehmen...
    Und mich auch langsam mal auf Suche nach einer Location machen^^

• Du willst jetzt ernsthaft eine Handykamera mit einer vollwertigen Digitalkamera vergleichen?! :lol:

Niemals. Ich sage nur, dass es definitiv Kameras an Mobiltelefonen gibt, die ausreichende Bilder machen und mit Sicherheit auch mit günstigen 8MP Digitalkameras mithalten können.
    Nicht mehr und nicht weniger!

(Habe vollstes Verständnis, dass nicht jeder dir Bilder von seiner VGA-Kamera einschicken soll ;) )[/quote]

Naja, ich halte generell rein gar nichts von den Handykameras. Die Objektive sind meist der letzte Dreck und der Rest stimmt auch nicht. Allein schon von den Einstellungen her ist man mit jeder anderen Kamera besser bedient mMn.

• Ich will hier keinen "Was-ist-besser-Beitrag"´raus machen und rumdiskutiren.
    Will einfach nur geklärt haben, ob es nicht ok ist, wenn ich Bilder von meiner 10MP Mobiltelefonkamera einschicke, die garantiert bessere Bilder macht, als die 8MP-30Euro-Ebay-Billigdigitalkamera, welche hier ja geduldet wäre.

• Merkt niemand das es ein Handyfoto ist und gut !

Stimmt nicht, ein Klick auf Eigenschaften und man kann man alle Einstellungen inkl. Kamera sehen :P

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Zitat

Du weisst aber schon, dass es mittlerweile Mobiltelefone gibt, welche die benötigten Auflösungen beherrschen, ne?

Fallen die dann auch raus? Find ich etwas daneben, diesen Punkt!

Ahja, dann hast du wahrscheinlich einen Fotoapperat mit Telefon-Funktion..
    Ich spreche hier nicht von 10 MP Handy's - der Sinn von so einem Teil sei mal dahingestellt.., gemeint sind die üblichen Handykameras mit schlechter Auflösung usw..

Egal wieviel MP du bei deinem Handy hast, wenns ein wenig dämmert wird die Iso sofort ins unendliche hochgeschraubt und das ganze Bild ist voll mit rauschen.
    Wir möchten wie gesagt vermeiden das wieder soviel unbrauchbare Fotos aufgrund zu schlechter Qualität eingeschickt werden, das verursache jedes Jahr eine Menge arbeit.

• Alle Bilder die einen gewissen Qualitätsstandard nicht
    erreichen werden rigoros aussortiert.

Man sollte ja schließlich bedenken das die Bilder nachher im A3-Format
    abgedruckt werden und da ist eine 1A-Qualität schließlich unerlässlich :!:

Oder ist jemand bereit 18€ für einen Kalender voller fragwürdiger Handybilder zu bezahlen :gruebel:
    Wohl eher nicht....... :)

Schließlich haben auch wir einen Qualitätsanspruch an unseren Kalender
    den wir erfüllt haben wollen :D