Verdeck öffnen und schliessen während der fahrt!?

• Hallo,
    Serienmäßig funktioniert das leider nicht. Es ist auch nicht codierbar.
    Lediglich durch solche Module z.B. Klick ..funktioniert das.

Dabei kann man zwischen verschiedenen wählen.. Es u.a. sogar "One-Touch" also einmal draufdrücken = öffnen / schließen möglich, man muss dann nicht immer die ganze Zeit drauf bleiben..

• Das Verdeck öffnen/schließen via Schlüssel geht auch so zu codieren, nur musst du dann halt auf dem Schlüsselknopf draufbleiben, das macht vor allem bei älteren Schlüsseln manchmal enorme Probleme, den sobald die Verbindung einmal abbricht, bleibt das Verdeck sofort stehen.

Bei mir gehts noch, ich verwende es allerdings ungerne, da ich mein Verdeck fast nur nach dem Motorstart öffne um die Batterie nicht so zu belasten.. genauso beim schließen.. erst Motor abstellen wenn "das mit dem Verdeck erledigt ist".

Wenn du das Modul einbaust brauchst du nichts weiter zu codieren.
    Das einbauen selbst ist kein Akt, ich bin gerade dabei mir das Modul selber zusammen zu basteln, um es nicht für diesen kranken Preis kaufen zu müssen.. in englischen E46 Foren wurde da schon getüftelt..

• Diese module sind der tot fürs verdeck.

Das one touch modul ist noch cool, aber das während der fahrt ist nicht empfehlenswert, hab ma nen fall von nem verzogenen Verdeck gehört was dann halt bei bmw neu für 4000€ gemacht werden musste.

Also ich empfehle höchstens das one touch modul am besten das von car solutions, da ist zumindest qualität bei.

• Ich lasse die finger von diesen Modulen...das hat schon bei meinem SLK für massive Probleme gesorgt.....
    Auch das "Schlüsselöffnen" macht immens Probleme...erst letzt hatte ich einen 2005er Cabrio E46 bei dem Schlüsselöffnen gestartet wurde und wir dann das Verdeck nur noch manuell schliessen konnten nachdem es mitten drin abgebrochen ist...
    diese Funktion hab ich bei mir rausprogrammieren lassen das es nicht mal aus versehen passieren kann....und sind wir mal ehrlich....das ist doch alles nur für die show.....und so ein schwächlicher komapatient bin ich auch nicht das ich es nicht schaffe den knopf 28 sek. gedrückt zu halten.....

• Nur mal als Rückmeldung.
    Ich habe von CarSolution das Verdeckmodul ( Öffnung über Funkfernbedienung) nunmehr seit 11 Jahren in meinem Cabrio verbaut. Es hat noch niemals Probleme gemacht! Von wegen Finger weglassen etc.

Und während der Fahrt käme für mich eh nur bei Schrittgeschwindigkeit in Frage... An der Ampel ist es schon nervig, nicht mal 3 Meter nach vorne rollen / fahren zu können...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern