Kaufberatung 318i

• Von den Kilometern ein wenig hoch aber sonst völlig in Ordnung.Bleibt nur noch die dunkle Frage ob am Kilmeterstand gedreht wurde..

Würde mir eher gedanken machen bei einem Wagen der <50.000 hat.

Habe für meinem mit 90.000km damals 8800€ gezahlt, mit wesentlich weniger Ausstattung.
    Denk mal das steht in einem guten Verhältnis, zumal der auch vom Händler ist! Also mit Garantie und allem.

• Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich kein Automatik wünsche... und 90k kilometer sind ziemlich viel
    , Wie soll denn so was gehen Crazyraser :D

• Kannst ja selber nach schauen, beim e46 gibts ja den Manipulationspunkt im KI :)

Naja, Profi's können den Manipulationspunkt auch manipulieren ;) Sagt nicht viel aus, aber das Checkheft und diverse Zettel im Motorraum können Aufschluss darauf geben!

• Zitat

Naja, Profi's können den Manipulationspunkt auch manipulieren Sagt nicht viel aus, aber das Checkheft und diverse Zettel im Motorraum können Aufschluss darauf geben!

Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, allerdings mit dem Punkt hat man schon ein wenig Sicherheit :meinung:

• Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich kein Automatik wünsche... und 90k kilometer sind ziemlich viel
    , Wie soll denn so was gehen Crazyraser :D

Wie lange hast du vor den Wagen zu fahren und wie viele KM fährst du im Jahr?
    Hier im Forum fahren etliche mit weit über 150.000KM rum, das macht den Wagen und den Motoren eig. nicht soviel aus, besonders die 6Zylindern (ab 320i) lachen über eine Laufleistung von 200.000km und mehr...

• Ich lass mich auch gern eines besseren belehren, allerdings mit dem Punkt hat man schon ein wenig Sicherheit :meinung:

Das stimmt natürlich ;) Wenn man vom Händler kauft (Deutschsprachigen) gehe ich aber eig. nicht davon aus das etwas am KM Zeiger gedreht wurde... Anzeichen an der Abnutzung vom Lenkrad und eben diverse Zettel können dabei aber Aufschluss darauf geben..

@ Bmwensch, dieser Punkt hier ist gemeint:
    [Blockierte Grafik: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110109/850r1/51335bj_23.jpeg]

hinter dem kleinen km leuchtet ein Punkt, dieser darf NICHT leuchten.

• KI?
    Der leuchtende Punkt deutet auf manipulierte km hin?
    Gibt es den beim E46 auch?

KI = Kombiinstrument

Ja, den gibt es meines Wissens nach im E46, das steht ja auch weiter oben :P .