Leichtes Spiel beim Querlenker normal?????

  • Ich nehme gleich mal dieses Thema für meine Frage :thumbup:


    Folgendes, da bei mir TÜV ansteht habe ich heute mal meine Querlenker Links, Rechts angeschaut, na nicht nur geschaut auch überprüft. :D
    Da habe ich einen hauch von Spiel gemerkt mit etwas mehr als normaler Kraftaufwendung. Nun die Frage wieviel Spiel lässt der TÜV durchgehen?
    Garkeines? oder gibts da ein Richtwert? ^^


    Hoffe auf ein paar Antworten 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fertig ist fertig. Ob der TÜV das nun bemängelt oder nicht, sollte nicht ausschlaggebend für die Entscheidung über einen Querlenkerwechsel sein. Deine Fahrsicherheit sollte Priorität Nummer 1 sein.

  • Das Video kenn ich :D


    Na wenn der Wagen steht wie hier bewegt sich garnichts und man hört auch garnichts.


    Wenn die Räder in der Luft hängen merkt man einen kleinen Hauch, vllt 1mm oder so :whistling:

  • Dann wird es denn TÜV noch nicht weiter interessieren, Frage nur ob Du schon in Richtung schwammiges Fahrverhalten tendierst ?
    Wenn noch nichts negativ aufgefallen ist dann lass es wie es ist.

  • Minimal Spiel ist noch fahrbar. Es sind halt erste Anzeichen für spürbaren Verschleiß. Das ist wie ein fauler Zahn. Der wird nicht von alleine besser. Irgendwann sind die Hydrobuchsen halt dran zum Tausch. Aber dazu gibt`s auf Youtube auch ganz gute Videos. Mit Bühne ist es nur ein kurzer Aufwand. Einer hat sich sogar unters Auto gequält (V A auf Rampe). Ging halt auch, aber arg unbequem.

  • Dann wird es denn TÜV noch nicht weiter interessieren, Frage nur ob Du schon in Richtung schwammiges Fahrverhalten tendierst ?
    Wenn noch nichts negativ aufgefallen ist dann lass es wie es ist.


    Ja, dann lass ich es mal so und lasse mich überraschen ^^

  • Check. TÜV bestanden ohne Mängel. Also minimal Spiel scheint zu gehen noch.


    Eibach Pro Kit sieht echt klasse.


    Vorher/Nacher Bilder folgen in meinem Profil :thumbup: