Leichtes Spiel beim Querlenker normal?????

  • Kann ich dir sagen vor 5 tkm. da hatte ich 18tkm runter vor dem letzten Wechsel und nein es sind noch keine 2 Jahre her....
    Echt mal, wer zuviel Geld hatt und Teile wechseln lässt die nicht kaputt sind gebe ich gern meine Kontonummer... :wacko:

  • Echt mal, wer zuviel Geld hatt und Teile wechseln lässt die nicht kaputt sind gebe ich gern meine Kontonummer... :wacko:


    In welcher Form kaputt meinst du? Wartest du bis das Radio nicht mehr lauter geht? Ich hab meine Koppelstangen, Spurstangen (incl. Köpfe) und die Hydros bei 80tkm raus geworfen. Keines der erneuterten Teile hätte ich als Schrott bezeichnet und es fährt sich trotzdem wie ein anderes Auto. Woran liegt das nur. ;)
    Das Stoßdämpfer bei 100tkm klinisch tot sind, merkst du auch erst wenn die Neuen verbaut sind. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Stoßdämpfer bei 100tkm klinisch tot sind, merkst du auch erst wenn die Neuen verbaut sind. :)

    Dem muss ich widersprechen. Mein Touring hat 147.000 km runter (davon etliche mit 1,5 Tonnen Wohnwagen) und noch die ersten Stoßdämpfer. Ich war letztens auf so einem mobilen ADAC-Prüfstand u. habe die Dämpfer testen lassen. Ergebnis: 3x bei 76 % und hinten links bei 71 % (da war mal längere Zeit die Schraubenfeder gebrochen u. wurde nicht bemerkt). Die Originalstoßdämpfer scheinen wirklich gut zu sein - im Vergleich zu den Querlenkern.


    Gruss, Uwe

  • Dämpfer können nur im ausgebauten Zustand auf ihre Funktion getestet werden. Solche Prüfstände sind Unsinn.

  • In welcher Form kaputt meinst du? Wartest du bis das Radio nicht mehr lauter geht? Ich hab meine Koppelstangen, Spurstangen (incl. Köpfe) und die Hydros bei 80tkm raus geworfen. Keines der erneuterten Teile hätte ich als Schrott bezeichnet und es fährt sich trotzdem wie ein anderes Auto. Woran liegt das nur. ;)
    Das Stoßdämpfer bei 100tkm klinisch tot sind, merkst du auch erst wenn die Neuen verbaut sind. :)

    Nein, man merkt beim fahren wirklich nichts bzw hört was.
    Er hatt jetzt 65.000KM drauf. Wenn die Zeit ran ist Wechsel ich, das ist klar.
    Selbst bei BMW wurden diese nicht bemängelt und als in Ordnung festgestellt.
    Also für mich kein Grund diese JETZT zu wechseln :whistling:

  • Dämpfer können nur im ausgebauten Zustand auf ihre Funktion getestet werden. Solche Prüfstände sind Unsinn.


    :dito: Der Prüfstand vergleicht nur rechts und links, kann aber keine Messwerte zur Dämpfung liefern. Von daher ist es kompletter Quatsch, wie Fiffi geschrieben hat. :zwinkern:


    @ Onkel OK dein Kilometerstand ist aber eher eine Seltenheit beim E46, von daher Sorry. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.