ja sicher wir hamm auch nochn deutz und nachbars nen lanz ... da kenn ich auch so einiges.
egal .... wir dir schon was raus ?
ja sicher wir hamm auch nochn deutz und nachbars nen lanz ... da kenn ich auch so einiges.
Bitte nochmal auf deutsch?
So.. War heute Fehlerspeicher auslesen beim ARBÖ (ist so wie ADAC)..
Fehler: Nadelbewegungsfühler Unterbrechung
Soll laut Mechaniker dort verantwortlich sein für mein Startproblem..
Weiss wer was näheres zum Nadelbewegungsfühler??
Das ist ein Sensor innerhalb des Injektors der die Öffnungszeit des Injektors mißt und an´s Steuergerät übermittelt, was dadurch die Einspritzmenge berechnen kann/ bzw korrigiert.
Das ist ein Sensor innerhalb des Injektors der die Öffnungszeit des Injektors mißt und an´s Steuergerät übermittelt, was dadurch die Einspritzmenge berechnen kann/ bzw korrigiert.
Ähm ok.. Und was kostet sowas zum tauschen?
Ich denke nicht das du den Sensor einzeln tauschen kannst...da wird wohl ein neuer Injektor fällig sein. Such dir mal einen Bosch-Dienst der Einspritzpumpen und Düsen repariert und frag da mal nach. Vielleicht bekommst du ihn da auch günstiger als beim
Wird durch den NBF nicht der Einspritzbeginn ermittelt und nicht die Menge?
Alles möglich...bin kein BMW Techniker...aber das er Bewegungen der Düsennadel registriert ist ja amtlich und was das Stergerät mit den Daten macht wissen Andere.
Vll erstmal die Verbindungskabel des Injektors prüfen... evtl. ist es ja Leitungs und nicht Geber bedingt.
http://de.bmwfans.info/parts/c…of_fuel_injection_system/
edit sagt ist Teil 7