E46 M3 CSL Look

• Hallo Community!

Ich hoffe es gibt hier noch nicht allzuviele M3 Kaufberatungen und ich werde mit der Eröffnung von Diesem nicht gelüncht aber "M3" ist für die Suche zu kurz :rolleyes:

Ich habe im Netz folgendes Angebot gefunden http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bjrqhjlcqb4i

Wie sieht es bei dieser Laufleistung mit Problemen an Motor und Getriebe aus? Mir pers. würde SMG sehr zusagen aber ich meine schon desöfteren von Problemen gelesen zu haben. :S Die Frage wäre zum SMG nicht nur wie anfällig dieses ist sondern auch wie kostenintensiv Reparaturen ausfallen...

Preislich ist das Angebot bestimmt nicht günstig aber ich denke für die Ausstattung ect. halbwegs vertretbar oder? Man muß auch bedenken daß in Österr. die Preise höher sind...

Danke schon mal für euer Feedback...

• Interessant wäre, ob der Kurbeltrieb, insbesondere die Lagerschalen, schon einmal überholt wurden.

Bei der Laufleistung sind die in den meisten Fällen am Ende und können sehr teure Motorschäden nach sich ziehen.

• Hi,
    kenne ebenfalls die aktuellen M3 Preise, weil ich mich momentan (warum auch immer :) ) darüber informiere.
    Der ist für die Laufleistung schon recht teuer.. Er möchte sicherlich den Umbau auf CSL bezahlt haben, deswegen der Aufpreis.
    Vergleichbare findet man bereits für 3-4k EUR weniger, jedoch in Deutschland.

Wie der wirkliche Zustand - und vor allem der des Motor's ist, kann man natürlich nie sagen..

• Interessant wäre, ob der Kurbeltrieb, insbesondere die Lagerschalen, schon einmal überholt wurden.

Bei der Laufleistung sind die in den meisten Fällen am Ende und können sehr teure Motorschäden nach sich ziehen.

Danke für die Info!

Vergleichbare findet man bereits für 3-4k EUR weniger, jedoch in Deutschland.

Hi Manu, dann sind wir aber eh schon wieder dabei denn 3-4k würde bei uns nur CO2 Steuer anfallen, Nova würde auch noch hinzukommen - Die österr. Finzanz sind Halsabschneider ;(

Wie der wirkliche Zustand - und vor allem der des Motor's ist, kann man natürlich nie sagen..

Das ist leider immer so wenn man keinen Neukauf macht... :S

• Hi Stefan,
    noch ein Tipp zur Suche weil ich es grad lese, wenn man kurze Wörter wie M3 oder SMG hat, einfach links und rechts ein Sternchen dazufügen *M3* z.B. dann frisst das die Suche so :D

SMG würde ich im übrigen nicht empfehlen.

• hi

von der austattung und von der optik her ist der wagen TOP.

das ist aber auch alles was man auf den bildern sieht.

ich würde generell davon abraten einen M3 mit mehr als 70 000 KM auf der uhr zu kaufen. den jmd der nen M3 kauft kauft das nich um sonst sondern will damit auch gasgeben.
    also so ein sportmotor mit 127TKM auf der uhr für so viel geld wäre nix für mich. :meinung:

• Also der Wagen sieht top aus, keine Frage! :thumbup:

aber einen M3 mit so viel Km würde ich ebenfalls von abraten, da du nie genau weist, wie er warmgefahren wurde oder überhaupt, wie er bewegt wurde.

& Außerdem 3 Vorbesitzer :pinch:

@ Manu warum sollte ein M3 kein Smg haben?
    (Nur rein intressehalber, wenn ich irgendwann mal gespart habe und mir dann auch mal einen leisten werde :whistling:

• Denk mal seine Meinung hängt mit dem KM -Stand zusammen, das Getriebe des M3 wird ja noch mehr gefordert...

• ZsDA6eKFBug

Hier ein Beispiel, und davon gibt es Reihenweise Videos in YouTube.
    Mal gehts gar nicht, mal nur sporadisch. Ein anderes mal fährst du normal dahin, willst über die Padels schalten und es kracht nur noch alles weil es die Gänge nicht reinkriegt.

Ein rießen Scheiß ist das meiner Meinung nach, deshalb würde ich persönlich auch nur nach einem Schalter suchen, auch wenn diese Padels vielleicht cool aussehen.. wenns aber Fehler macht wirds teuer.. das wärs mir ned wert.