Probleme nach spielerei mit BMW Scanner :-(

• Hallo Forum...

Ich weiss es ist meine Schuld aber ich konnte es nicht lassen....Ich hatte die möglichkeit mit einem BMW Scanner 1.4 ein bisschen an meinem BMW zu handieren und das Ergebnis ist gravierend....Ich wollte ein paar funktionen freischalten (was auch gelungen ist) aber ich habe auch gleich was vermurkst...

Ich habe folgende Fehler und hoffe es kann mir jemand helfen...

1.) DSC und Handbremszeichen leuchten Permanent und ich habe folgenden Fehler:

ABS* -> 5E40/E0 - Steering angle sensor Signal not plausible, Offset. -> kann mir jemand sagen wie ich das wieder korriegieren kann?

2.) Das Navi zeigt nur: Software laden erforderlich - Bitte legen Sie eine geeignete Software CD ein...Ich habe das MK4 und DVD 8/2010 sowie hatte ich FW v32...Ich denke ich muss eine FW CD haben oder meint das Navi eine andere SW? Was ist eigentlich die neueste SW und kann Sie mir jemand besorgen? Wäre super......(Habe schon im Navi bereich einen Thread aufgemacht)

Sorry für die Mühen und danke für Eure Hilfe...

Lieber Gruss Martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Thema eins klingt nach Lenkwinkelsensor...hätte ich jedenfalls frei so übersetzt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Thema eins klingt nach Lenkwinkelsensor...hätte ich jedenfalls frei so übersetzt. ;)

:) Ja da hast du recht....das ist auch der grund warum anscheinend die dsc lampe an ist......aber wie kann ich diesen mist wieder korrigieren...habe auch nix verstellt....

.........wegem dem navi/sw.....kann mir einer einen tipp geben wo ich die neueste version bekommen kann......

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Tja...keine Ahnung. Da ich keinen Plan davon hab, hätte ich damit auch gar nicht angefangen. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• im gegensatz zu mir scheint dein problem ja viel schwerwiegender zu sein :)

tja immer kann man(n) nicht glück mit frauen haben :)

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• hallo
    den thread habe ich schon gelesen aber ich habe diese sw nicht wie beschrieben :-(...

den fehlerspeciher habe ich ja ausgelesen "ABS* -> 5E40/E0 - Steering angle sensor Signal not plausible, Offset" und auch schon gelöscht (mehrmals)-......aber er ist sofort wieder hier....

kennt jemand bmw scanner 1.4 und kann mir helfen?

p.s: ich glaube nicht das etwas defekt ist....der fehler war im gleichen moment hier nachdem ich mit dem tool ein paar dinge probiert habe....

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• zu bmw gehen und das ganze richten lassen (und LEHRGELD bezahlen), jemanden in deiner nähe suchen der im umgang mit diverser software vertrauter ist als du. ;)

Mit deinem scanner, wirst wohl nicht mehr weit kommen, befürchte ich......

E46/E39/E83 Codierungen im Raum Rems-Murr-Kreis