Probleme nach spielerei mit BMW Scanner :-(

• zu bmw gehen und das ganze richten lassen (und LEHRGELD bezahlen), jemanden in deiner nähe suchen der im umgang mit diverser software vertrauter ist als du. ;)

Mit deinem scanner, wirst wohl nicht mehr weit kommen, befürchte ich......

hi..du hast/haettest recht...lehrgeld habe ich schon bezahlt...:-) aber ich konnte das problem soeben beheben....

...da ich ja nichts verändert habe und der fehler nach einem update mit dem scanner kam, konnte ja auch nichts kaputt sein, physisch.....also habe ich im inet gesucht.....und wurde fündig.....ich habe ein video gefunden auf youtube, ich war sehr skeptisch....er hat bei einem x5 das lenkrad ganz links eingeschlagen und dannach ganz rechts......ich dachte ich kann nichts verlieren...gemacht, fehlerspeicher gelöscht und siehe da dsc arbeitet, alle lichter verschwunden und kann es mit dem schalter ein und ausschalten.....habe mal eine rasante kurvenfahrt gemacht und dsc hat geflackert und habe ich auch eine vollbremsung gemacht...abs arbeitet...

ich hoffe es bleibt so......

werde berichten ob es wieder kommt oder nicht...allen danke für die hilfe

gruss martin

---------------------------------------------------------
    Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Damit ist es gegessen,

das nächste mal nicht einfach so rumspielen. Wenn der Lenkwinkelsensor doch noch Probleme machen sollte, (falls BMW Scanner das kann, normalerweise macht man damit was anderes ;)) Lenkwinkelsensor neu anlernen.

Ist das mit dem Navi auch geklärt?

• ciao a tutti

mmhhh soweit ist alles ok...und was macht man normalerweise mit dem bmw scanner....?

ja mit dem navi ist auch alles paletti...ich habe nur eine v32 cds reingeschoben und er hat gesagt das es kein update braucht weil das navi auf dem neuesten stand ist dananch ist es wieder gegangen.....

p.s. habe den bmw scanner nur gekauft weil ich ein paar dinge freischalten wollte und kein "guru" irgendwo bei mir in der nähe ist der das kann...würde mich ja gerne einem anvertrauen....wohne am ende vom zürisee...kennt jemand jemanden?

lieber gruss martin

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin

• Zitat

und was macht man normalerweise mit dem bmw scanner....?

Genau das , was man mit anderen BMW Software auch machen kann, + ein paar Bonus Freischaltungen/anpassungen welche mit normalen BMW Software nicht machen kann.

Mit V 1.4.0 kannst du z.B. auch Codieren im Vergleich zu V1.3.6 (aber mit DEMO kannst nur paar Sachen Freischalten) und viele anderen Sachen, was halt andere Software auch kann. Dazu kannst mit dem Scanner einige Sachen machen die normale BMW Software gar nicht kann. Wie z.B. TV während der Fahrt, FG nummer beim LSZ , km. Stand anpassen usw ...

• danke für die info...
    ja ich habe gesehen das es so umfangreich ist...ich habe eine vollversion 1.4 inklusive diagnose stecker mit usb...und ich habe eigentlich zu allem (was er erkennt udn das ist sehr viel) zugriff....aber ich weiss garnicht ob ich es nochmals probieren kann oder will ohne fachkundiger anweisung....wie man gesehen hat kann es schnell in die "hose" gehen.....

also jungs: wer kennt kemanden im raum zürisee der mir behilflich sein kannt mit dem scanner ? gibt auch eine gute wurst (oder steak) und ein bierchen :-)) sozusagen ein grundkurs :)

gruss martin

Lieber Gruss vom Zürisee
    Martin