Servus Leute, ich dachte ich eröffne noch mal so nen Allrad-Thread da die anderen eigendlich sehr kurz sind und ich noch bisschen was wissen will,
ich war ja schon mal vor längerer Zeit hier im Forum unterwegs weil ich mich nach einem E46 umgeschaut habe. Das Thema hatte ich damals wegen einem anderen Auto vertagt, jetzt jedoch bräuchte ich für nächstes Jahr März April wieder ein Fahrzeug weil ich da meinen 1er (Leasing) zurückgebe.
Darum solls jetzt ein BMW mit Allrad sein, um dem Downsizing entgegen nochdazu ein schöner Reihensechser. Da ich oft unterwegs bin wenn noch kein Schneepflug unterwegs war wollte ich mir jetzt mal nen Allrad gönnen.
Von Freunden die auch andere Fabrikate fahren höre ich nur gutes über allrad
Jetzt wollte ich halt mal schauen ob ihr mir evtl. ein paar Tipps zu den Autos geben könntet???
Und ein paar Fragen beantworten könntet.
Die schwerwiegendsde Frage ist wohl benziner oder diesel??? (Vor und Nachteile)
In Frage kämen ja eh nur 325xi,330xi und 330xd (Andere Baureihen scheiden ja aus)
Wie ist es mit dem Achsproblem bei den Allradmodellen???
Mit welchem Verbrauch ist zu rechnen bei den Allradmodellen bei humaner Fahrweiese? (Beznin/Diesel)
Gibt es irgendwelche Speziellen Sachen wo bei den XI darauf geachtet werden sollte?
Ist Automatik oder Schalter besser?
Haben Allradmodelle mehr SA?
Vielen Dank bis dahin freue mich schon auf die Antworten
Gruß Andy