Überraschendes Auspuffdröhnen nach Wasserdurchfahrt

  • Moin zusammen.


    Zuerst, Hilfe benötige ich gerade keine. Da ich zu meiner Geschichte aber nix gefunden habe, dachte ich, beschreibe mal den Fehler, da kommt bestimmt mal einer der danach fragt. :)


    Folgende Situation:
    Mußte gestern einem Auto ausweichen das die Kurve geschnitten hat. Und da unser Sommer diese Jahr sehr nass ist, blieb mir nicht viel übrig als so weit wie möglich rechts zu fahren wo dann auch gleich ein halber Ozean aufgestaut hatte. Naja Augen zu und durch... nützt ja eh nix 8o so konnte ich gleich testen ob der E46 auch was tau(ch)t :thumbsup:
    Also durch und unmittelbar nach der Durchfahrt hatte ich einen Panzer 8o ohne Schalldämpfer. Laut wie sau und klang nach riesen Loch im Auspuff. Zu sehen war auf den ersten Blick nichts. Aber zu hören :cursing: Nach kurzem warten wurde es besser. Gut, fahrt weiter fortgesetzt und zu hause auf die Bühne.
    Sind mir doch durch die schnelle Abkühlung durch das Wasser alle 4 Schrauben / Muttern vom Flansch abgeflogen. Klick hier, bei Pos2+3
    Meine schlimmste Vermutung war das der Krümmer gerissen ist was sich zum Glück nicht bestätigte. :)


    Das mal als Erfahrung und zukünftige Hilfestellung oder wie auch immer.

  • AL_Bustan,
    Bremsscheiben wären mir lieber gewesen. Die müssen eh bald neu :) Nun kann ich mich mit den 4 Schrauben ärgern. So wie das aussieht sind die von Werk aus am Krümmer geschweißt. Da heißt es wieder ausbohren und Bohrer abbrechen. Mag gar nicht dran denken... ;(