320i vs. 325i vs. 330i vs. 330ix

  • Zitat

    Original von tsd.tom
    Wie wär's denn z.B. mit dem hier ?


    Ist zwar zu weit weg von dir (geograpisch gesehen ;) ), aber als Orientierungshilfe sicher gut geeignet.


    Entspräche der deinen Vorstellungen?


    Keine Sorge, das wird schon noch ;)


    Leider wird kein Inserat gefunden ?(

  • Ich versteh nicht weshalb der 330xi / 330xd immer so schnell aussortiert werden...


    Ich hatte beide (bzw. habe den einen noch) und kann nur sagen, dass der 330 eine Heckschleuder ist gegen den 330xi.


    Neulich an der Ampel: Zwei Spuren nebeneinander, außerorts, ziemlich steil ansteigende, regennasse Straße. Neben mir ein 911er, der sich wohl dachte, dass er mit einem E46 schnell fertig ist. Sah ganz schlecht aus für ihn. :D Leistung muss man nicht nur haben, sondern auch auf die Straße bringen.


    Es gibt noch tausend andere Situationen, wo der Allrad einfach Spass macht. Er bedeutet bestmöglichen Grip, ohne dass die DSC Leuchte angeht.


    Ergo: Nicht einfach dem Mainstream nachrennen, sondern mal was besonderes wagen! Das mit den Mehrkosten wegen des Allrads kann icht nicht nachvollziehen. Wartungsmehrkosten meines Wissens nach = Null. Das einzige was passieren kann ist, dass wenn an Getriebe und Antrieb gearbeitet wird, mehr Zeit erforderlich ist, weil mehr auseinandergebaut werden muss. Bezogen aufs Jahr und die Gesamtkosten ist das aber zu vernachlässigen.

  • Hallo zusammen,


    bin neu im Forum und suche mich so langsam auch nach einem E46 um.


    Zu der Eingangs gestellten Frage nach dem LPG Tank (wurde glaube ich noch nicht aufgegriffen): Meines Wissens nach geht beim E46 ein 60 ltr. Tank in die Ersatzradmulde (siehe www.autogas-akademie.de)


    Gruss,
    Sebastian

    It's better to shut your mouth and appear stupid than to open it up and remove all doubt

  • Hallo Sgt. D


    Willkommen im Forum. :)


    Du schaust dich nach einem E46 um?


    Gibt dein Calibra langsam auf, oder wirst du ihn noch weiter behalten.
    Ich persönlich glaube ja, dass der Calibra (wie jedes Opel Coupé bisher) zum gefragten Jougtimer wird.

  • Hi,


    der Calibra ist noch ganz gut in Schuss, aber langsam nicht mehr so ganz altersgemäß (17", tiefer, lauter etc.). Ich werde ihn wohl verkaufen, da mir die Zeit fehlt mich dann neben dem Motorrad auch noch um ein zweites Auto zu kümmern.
    Ich würde mich freuen, wenn ihn jemand kauft, der das Gerät dann zu seinem Hobby macht, wieder auf Hochlglanz bringt und seinen Spass damit hat.


    Ich kann über den Opel jedenfalls nichts Schlechtes berichten, weshalb ich ihn jetzt verkaufen würde. Lief immer einwandfrei & man kann damit herrlich die Vertreter-TDIs sowie andere "große" Wagen auf der Bahn ärgern.


    Irgendwann will man aber halt auch mal etwas anderes fahren - und das E46 Coupe ist so eine Art Traumwagen. Ein Calibra in seriös..oder so ähnlich :)

    It's better to shut your mouth and appear stupid than to open it up and remove all doubt

  • Ich kram' den Tread hier mal raus. Gibt es noch mehr Meinungen zum 330ix? Ich bin am überlegen, ob ich meinen 323iA gegen einen 330ixA eintausche. Was meint ihr dazu? ?(

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • Beteiligung hält sich ja in Grenzen. Dann werde ich meine Erfahrungen wohl selbst sammeln müssen. :auto:

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)