Glühkerzen Fehlerspeicher

• Hallo!

Habe alle 4 Glühkerzen im Fehlerspeicher. Der Fehler kommt nach dem Löschen immer wieder.
    Bisher habe ich alle Glühkerzen gewechselt und auch das Glühsteuergerät. Allerdings hab ich dieses von ebay und es wurde mir als funktionstüchtig verkauft. Bevor ich mir jetzt ein neues bei BMW hole wollt ich mal fragen, ob es noch eine andere mögliche Fehlerquelle gibt.

Gruß Mathias

• Anders, ich geh mal davon aus, dass es die selben Fehler sind wie bei jedem anderen auch. In jedem Fall hatte / hab ich diese Fehler auch. Ich war bei einem Bekannten in der Werkstatt, der mir dann mal die Fehler gelöscht hat. Dann hab ich den Motor gestartet nachdem die DDE-Leuchte aus war, alles ok. Motor wieder aus und nach wenigen Minuten wieder gestartet, jedoch ohne zu warten bis die DDE-Leuchte aus ging. Siehe da: Fehler wieder da. Motor aus, Fehler gelöscht - wieder Motor gestartet nach dem die DDE-Leuchte aus war und kein Fehler. Inzwischen ist der Fehler wieder drin, vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich seit dem mal wieder nicht gewartet hatte bis die Glühkerzen vorgeglüht waren. Vielleicht liegt hier schon die Fehlerquelle, aber wissen tut man sowas ja nie so genau ;)

• xkaaay:
    Wahrscheinlich sind deine Glühkerzen etwas älter und bald fällig. Deshalb kommt der Fehler wenn du nicht zu Ende vorglühst. Mit neuen Glühkerzen starte ich im Sommer öffter mal ohne zu warten bis die DDE aus ist und ich habe keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

mathias_1st:
    es ist nicht so gut gebrauchte Teile zu kaufen bei denen man sich nicht 100% sicher ist, dass die Funktionieren wenn man grade dabei ist eine Fehlerquelle auszuschließen.
    Hatte sowas öffters gesehen, dass defekte Bauteile im Ebay als Funktionstüchtig verkauft werden (ohne Garantie und Rücknahme natürlich).