LED Rückleuchten Erfahrungen? CC Probleme zu erwarten?

  • Hallo Freunde,
    ich überlege mir folgende LED Rückleuchten zu bestellen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…322&_trksid=p5197.c0.m619 ). Da ich gerade SMD Standlichringe nachgerüstet habe und das ein harter Kampf war, das der Bordcomputer sich mit diesen zufrieden gibt, frage ich lieber im Vorfeld ob ich bei diesen Rückleuchten mit ähnlichen Problemen zu rechnen habe ( BC meckerte das keine Standlichter da sein bzw. defekt).


    Hat sonst wer diese LED Rückleuchten verbaut und kann mir ein kurzes Feedback geben was Qualität und Funktion angeht?


    Dankeschön :)

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Ich hab die auch verbaut (seit 9 Monaten) und kann zumindest sagen das sie dicht sind, Passgenauigkeit würde ich mit 95% angeben. ;) Die Dichtung und das Haltezubehör würde ich von den ori Leuchten nehmen, die Steuergeräte lassen sich mit einigem Aufwand (Zerlegung des Innenraumes) auch verstauen.
    Da du einen FL hast kommen da aber noch 2 Probleme. Erstens wird mit diesen Leuchten kein Parklicht (nicht Standlicht) dargestellt, zumindest geht es bei mir nicht und Zweitens sind die Innenteile der Leuchten an der Kofferklappe nicht in LED. Daraus ergibt sich das Problem das die so hell mitleuchten das es aussieht als wenn du die Nebelschluß an hast. Das stört die Optik oder zumindest mich. Eine wirkliche Lösung zu diesem Problem hab ich noch nicht gefunden. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Okay, da ich keine Lust habe auf irgendwelche Bastelei sondern welche haben möchte die ich Einbau und alles ist schön :) verzichte ich dann wohl auf diese Rückleuchten. Kennt den irgendjemand "vernünftige" die keine Probleme der Art verursachen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Guten Morgen,


    kauf dir welche von carparts online.


    Dort habe ich meine vor zwei Monaten gekauft. Die haben derzeit die NEUESTE Generation und die haben nur noch ein Steuergerät pro Rückleuchte.


    Passgenauigkeit ist sehr gut und auch sonst kann ich die nur empfehlen. Die inneren Lampen hab ich rausgedreht und die CC-Meldung für das hintere Standlicht rauscodieren lassen. Sieht endsprechend super aus. :thumbup:

  • Okay, ich hab da welche gefunden die mir gefallen. Also wenn ich das richtig verstehe hattest du eine Fehlermeldung? Wie/Wo hast du die rauscodieren lassen? Und welche Lampe hast du rausgedreht? Gibt es nicht die Möglichkeit ohne zu Codieren keine Fehlermeldung zu bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen aus Herford,


    AW-HF1988

  • Die inneren Lampen hab ich rausgedreht und die CC-Meldung für das hintere Standlicht rauscodieren lassen. Sieht endsprechend super aus. :thumbup:

    Und nun hast du somit auch keine Nebelschlussleichte mehr ...
    Bisschen doof oder nicht?





    PS: Parklicht geht bei mir auch nicht -_-
    find ich auch bissl doof.

  • Morgen E46-Gemeinde,


    habe mir auch am Freitag LED-Rülis für mein Coupe bei www.carparts-online.de geholt. Muss sagen: super Optik und der Einbau war auch relativ einfach (sind diese hier:LED rot/schwarz)
    Ich habe nur ein Problem und das lautet Fehlermeldung bzw. vorne im Cockpit leuchten die Symbole für die Rückleuchten rot.
    Kann mir jemand sagen, was das jetzt genau bedeuten soll und wie ich das wieder wegbekomme ohne die Rülis wieder zu tauschen?


    Vielen Dank im Voraus!!! :)

    freundlich grüßt der Schnetti! ;)


    "Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von RiSch ()