Xenon kit zum nachrüsten BMW e46 Limo bj2000

• Lichtausbeute mit meinen Depo Scheinwerfern ist OK, nicht überragend, aber reicht um damit Nachts rumzufahren.
    Da ich aber so gut wie nie Nachts unterwegs bin, geh ich da mehr nach der Optik :)

• ok das sagt alles ich bin hauptsächlich abends unterwegs deshalb auch die frage hatte bis vorkurzem auch noch welche aber

mir war da die Sicherheit doch etwas wichtiger jetzt habe ich die Osram Night Breaker drin die gefallen mir ganz gut......

• @E46-BlockMonzta

Zitat

ich dachte mir vielleicht kann mir einer dabei helfen eine lösung zu finden
    für mein problem ich habe mir ein xenon-kit geholt mit brenner etc für
    meinen e46 limo bj 2000 ich weis dass dass nicht legal ist ohne
    spirtzdüsen und so weiter dennoch will ich sie gerne ein bauen

8| 8| 8| ...

Sorry , aber wenn ich sowas hier lese, das wäre doch schon Beihilfe zu einem gefährlichen Eingriff in STVO :!: ... Oder wie es richtig heißt ... :whistling:

Dazu muß ich aber noch meine Menung loswerden ... :rolleyes: :

Bevor du dieses "Hinterhof Nachrüst Xenon Assi gedönns" einbaust, überleg es dir bitte noch ein Mal grundlich.
    Dazu fehlen mir aber jetzt echt die Worte ... :wall: :

Zitat

ja so blöd bin ich auch nicht aber ich dachte ich könnte so kosten senken
    ich bin ja schlieslich auch gelernter KFZ mechatroniker für
    nutzfahrzeugtechnik

Und vorallem als solches ... :wall: ... , mußt du es ja schließlich am besten wissen, das man solche Gedönns am Auto überhaupt nix zu suchen hat... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/facepalm.gif]

Glaub mir ich spreche da aus eigenen, aber leider schlechten Erfahrungen , (da ich schon sehr oft, Nachts vorallem bei REGEN :!: , von solchen "Typen" , die so ein Mist am Auto verbauen und damit Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmer erheblich beeinträchtigen),
    auf der Landstraße so heftig geblendet wurde , das man wirklich noch mehrere Sekunden danach absolut nix mehr sehen konnte, und schon 1x Mal vor kurzem erst in einer Kurve bei Regen ... :cursing: Zu meinem Glück ist es auf dem Arbeitsweg passiert und Strecke kannte ich ganz gut .

Wenn man schon solche Sicherheits relevanten Sachen nachrüsten möchte , dann bitte auch Original Teile verwenden und um Gottes willen keine "halben Sachen" machen oä. [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/facepalm.gif]
    Davon merkst du ja LEIDER nix, aber die anderen Verkehrsteilnehmer leiden schon sehr drunter... :!: ... :meinung:

PS:
    So, ich hoffe, das ich sachlich genug war und mit meiner Meinungsäuserung keinen Personlich in keinste weiße damit beleidigt/angegriffen oä. habe ... :rolleyes: Aber wenn es um Sicherheit geht , da hört der Spaß langsam auf .

Gruß ED

• Hatte nicht gerade ein Moderator einen Beitrag mit der bitte um mehr Forumsfreundlichkeit?

Ich gehöre (da von mir auch einmal Postings gelöscht wurden) da auch zu denen die sich angesprochen fühlen sollten. Und ich bemühe mich um besserung! Evtl macht das noch der ein- oder andere.

Und an den TE: Es gibt doch bei Ebay immer wieder Auktionen mit Xenonscheinwerfern (originalen), dann hast zwar keine ALWR und keine SWRA, aber schonmal legale Scheinwerfer. Also nur als TIPP, denn die kosten unterm Strich das gleiche was du an Kohle ausgegeben hast, bis das HID-Kit im Auto sitzt (ne gescheite Auktion voraus gesetzt)

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

Einmal editiert, zuletzt von schokomanu ()

• Willst du etwa damit sagen, das ich hier unfreundlich war ?? 8|

Habe keinen beleidigt, war auch zu keinem Personlich ... usw... :rolleyes:
    Habe nur meine Erfahrungen und :meinung: zum Thema geschildert.

Ich fahre/ fuhr mind 60 tkm im Jahr ( auch Europa ) und ich glaube kaum, dass Du abschätzen kannst, wer Dich nun LEGAL oder ILLEGAL blendet?

Mir fallen jedenfalls immer irgendwelche Gammelkarren auf, die vor 6 Jahren und vor 2 Parkunfällen das letzte Mal beim Lichttest/ Einstellen des
    Lichts waren und von hinten blenden, was das Zeug hält.....oder Autos, in die man fast reinknallt, weil man am Heck kein Licht sieht, nur das Tom Tom ist auf Tagmodus gestellt und beleuchtet die halbe Straße und
    das Gesicht des Fahrers....

Vor so Leuten habe ich viel mehr Angst, oder einigen, die im Winter von der Tanke losfahren und so wenig bei der Sache sind, dass die 10 km durch die Landschaft fahren, ohne das Licht einzuschalten etc....

Letztendlich, um zum Thema zurückzukehren, würde ich auch lieber originale Xenons verbauen und gut...die SWA etc kann man nicht unbedingt einfach nachrüsten und so würde ich PERSÖNLICH lieber ohne Xenon rumfahren...

Servus