Welche SIM-Karte fürs Autotelefon?

  • Hey Freunde,


    ich weiß dass es schon einige Threads dazu gab, aber leider habe ich meine Fragen nirgendwo zur Zufriedenheit beantwortet bekommen.


    Und zwar würde ich gerne mein E46 Autotelefon benutzen. Es handelt sich um ein VFL Coupe (BJ 2000) mit diesem Telefon:


    [Blockierte Grafik: http://www.treffbilder.de/images/04212425/p1010083kmv2.jpg]


    Ich weiß, dass ich dazu eine SIM-Karte im Scheckkartenformat benötige. Ich habe da auch öfters von einem Adapter gelesen, der eine normale SIM-Karte wieder zu dieser Größe "macht", aber ich finde bei Ebay und Amazon nur andere Adapter (z.B. MicroSIM zu SIM).


    Außerdem wüsste ich gerne, ob man für dieses Autotelefon ein bestimmtes Netz benötigt? Habe jetzt öfters was von D-Netz gelesen?


    Und dann gibts doch noch verschiedene Spannungen der SIM-Karte? 3 und 5 V oder so?


    Ich würde mir zu dem Zweck eine Prepaid-Karte irgendwo bestellen, also falls jemand einen konkreten Tipp hat, der genau auf meine Situation zugeschnitten ist (ich denke z.B. an Congstar, da D1-Netz, aber ist die SIM-Karte dann auch im Scheckkartenformat?), wäre ich sehr dankbar!

  • Hi, ich nutze das gleiche Phone im Auto. (Bei mir D1) Ich denke dass da auch D1/D2/o2/e+ rein geht. wegen der Karte - also wenn Du dir eh eine Karte neu holen willst - geh einfach in den Markt / Laden deines Vertrauens und hol dir einen D1 Prepaid - diese wird dir dann eh in dem großen Adapter geliefert/ausgehändigt... Also dann hättest Du deinen Adapter. SONST, ich hab z.b. zu meinem D1 Vertrag einfach nur eine MultiSIM bestellt - gleiche Nummer und klingeln dann halt beide (Auto & in der Tasche!) weil ganz ehrlich, sich nur wegen dem Autotelefon eine neue Karte... (NEUE NUMMER?!) is doch Quatsch... (und jetzt sag nicht Rufumleitung - das is doch auch nichts halbes und nichts ganzes) sollten alle Stränge reißen - kannst Dir auch so einen Adapter aus Pappe schnitzen... (google nach dem Adapter und druck dir das Ding aus, ausschneiden und mal zu testen deine SIM rein...) Hoffe alles Beantwortet... :D

  • Hi chris!


    Danke für deine Antwort, beantwortet im Prinzip alle Fragen!


    Dein Vorschlag mit MultiSIM ist zwar theoretisch gut, in der Praxis nutzt er mir leider nix! Denn laut Vodafone ist das so, wenn ich eine zweite Karte bestelle, dass dann immer nur eine klingelt - und zwar die, die sich als letztes am Netz angemeldet hat. Ziemlich bescheuert, dann müsste ich immer vorm Einsteigen ins Auto mein Handy ausmachen.


    Deshalb bin ich eben auf die Lösung mit Prepaid umgestiegen, auch wenn es eigentlich echt Quatsch ist! Hab ja mit meiner normalen SIM auch ne Flat...

  • Siehste, wieder eine Sache, warum ich D1 HASSE & LIEBE (Hass wegen den kosten - Liebe, weils halt einfach klappt!) :huh: Ich habe mal was von SIM Karten Rohlingen gelesen und das man selber seine eigene Karte duplizieren kann (soll irgendwie auch legal sein) vielleicht googlest Du da noch mal nach - oder wenn nimm eine Prepaid aus´m selben Netz, dann zahlst Du keine Weiterleitungsgebühren! (Obwohl ich mir hier auch wieder die Frage stellen muss - was ist komplizierter - vor dem einsteigen, die Rufumleitung immer rein machen - oder das Handy aus... ?((Guck mal / bzw. ruf noch mal bei D2 an - kann mir das nicht vorstellen....) GOOD LUCK!

  • hi Mahatma.


    wenn das bei Vodafone so ist wie du das beschreibt ist das wirklich schrott und sinnfrei.


    Bei D1 ist es so das nur SMS, MMS auf eine Karte ankommen, Telefonanrufe kommen auf beide an.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hallo,


    auch ich habe das Autotelefon wieder in Betrieb genommen. Für mich aber nur aus dem Grund, falls man mal einen unfall hat, liegen bleibt oder sonst mal gezielt ein paar Anrufe aus dem Auto tätigen muss. Meines Wissens geht nur D1.


    Für mich war Congstar die günstigste Möglichkeit, die Karte bekommst du für ein paar € bei Ebay. Wenn ich länge Strecken vor mir habe, leite ich die Anrufe von meinem "normalen" Handy auf die Nummer im Auto um, dann zahle ich zwar dafür, aber ich bin ohnehin Wenig/Kurztelefonierer.


    Ich sehe darin kein Problem.