Bedienelement der Heizung umbauen

• Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe eine ganz wichtige Frage. Ich habe vor einen 16:9 Player einzubauen (1 Din) und muss dazu mein Heizungs-Bedienelement in das Brillenfach einbauen. Ich habe auch schon den passenden Funktionsträger bestellt.

Meine Frage ist: Kann man das Bedienteil der Heizung (Gebläseregelung) ohne Weiteres ein Schacht tiefer setzen? Ich habe gestern ein Bild von de Rückseite des Bedienelements gesehen und es sieht aus, als wären da nur Stecker zum umstecken. Ich habe keine Klima im Auto (e46 Bj. 2000 Limo).

Was meint ihr? Wäre für jede Antwort dankbar...

Gruß
    pumainme

• Ja geht problemlos, du hättest die Antwort auch in der Sufu gefunden.
    :D

Habe in der SuFu nur etwas über das Klimabedienteil gefunden, nicht aber über den Heizungsregler (drehknöpfe). Kannst du mir mal den Link posten, wo das Thema schon erläutert wurde?

• Also meines wissens nach, ist das versetzen der manuellen Bedienung
    bei weitem nicht so einfach wie bei der Klimaautomatik. Da die Manuelle
    Klima etwas anders von der Bauform her ist, muss die Konsole noch
    mehr oder weniger stark bearbeitet werden. Desweiteren gibt es den
    Kabelsatz zum versetzen der Klima nur für die Automatik, für die manuelle
    habe ich den noch nicht gesehen. Mag zwar sein das der bei beiden passt,
    aber sicher bin ich mir da nicht :(

Einfach mal a bissel googeln, da wird man mit Berichten zu dem Umbau
    erschlagen :D

• Also ich habe die manuelle Bedienung von hinten gesheen, da sind ebenfalls nur Steckverbindungen, daher denke ich, wird das umsetzen ins Brillenfach auch nicht allzu schwierig werden...Es sei denn, das manuelle Bedienteil vor Facelift hat noch Seilzüge..?

• Also ich habe die manuelle Bedienung von hinten gesheen, da sind ebenfalls nur Steckverbindungen, daher denke ich, wird das umsetzen ins Brillenfach auch nicht allzu schwierig werden...Es sei denn, das manuelle Bedienteil vor Facelift hat noch Seilzüge..?

Naja, das wirst du dann wohl selber als erstes sehen wenn du das Teil ausbaust. :floet:

Ich kenne hier keiner im Forum mit einem E46 ihne Klima-Anlage, Klima-Automatik.
    Mach doch mal ein Foto und stell es hier ein, ich bin gespannt wie das aussieht.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)