E46 Sonnenschutzrollo - Original - Nachrüstung Möglich ? Lohnenswert ?

• Man muss nur die Heckablage ausbauen Löcher bohren und anschrauben .

Die oberen Halter werden einfach hintergeklemmt .

Also muss beim manuellen Sonnenschutzrolle nix ausgeschnitten werden? Heckablage=Hutablage oder?
    In der Hutablage sind bei mir auch noch die Boxen, gibt es damit Probleme beim Ausbau der Ablage bzw. beim Einbau des Rollo's?

MfG

• Was du entfernen mußt:
    -C-Säule mit Leuchten
    -bei umklappbarer RüSiBa die vordere Blende
    -Kopfstützen hinten
    -Lautsprecherabdeckungen (Gitter)
    -Lautsprecher (Stecker abziehen)
    -Gurte losschrauben (nur unten, dann kannst die durch die Hutablage fädeln)
    -Hutablage

Meist is schon ein perforierter Streifen dort, mit einem scharfen Cuttermesser schön vorsichtig entlang schneiden (auch bei manuellem Rollo)
    Wenn du dir aber die Arbeit schon machst, dann bau gleich elekrisch rein. Der Aufwand is der gleiche (jedenfalls hinten), mußt dann nur noch 2 Leitungen ziehen wenn du die komplette Leiste vorne unterm Aschenbecher hast...

Hier der Link für den Umbau von Einzelschalter auf die Leiste:Mittelkonsole vom einzelnen Schaltern auf auf Schaltzentrum umbauen

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Meist is schon ein perforierter Streifen dort, mit einem scharfen Cuttermesser schön vorsichtig entlang schneiden (auch bei manuellem Rollo)
    Wenn du dir aber die Arbeit schon machst, dann bau gleich elekrisch rein.

mhhh also doch schneiden, aber wo wird das Rollo dann dran geschraubt? Ich hab das manuelle hier schon da, also nix mit elektr. Dabei sind auch 3 kleine Schrauben (M4 oder so) mit U-Scheiben und Muttern.

mfg

• Hinten im Kofferraum sind Löcher, die müssen mit den Rollolöchern übereinstimmen. Laut EBA sind es aber nur 3 Stück (für den elektrischen)

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• @Luke

ok Danke für deine Info, das Rollo selbst hat keine Löcher nur eine Art Nut-Profil für den Schraubenkopf. Die Schrauben werden also mit dem Schraubenkopf im Profil fixiert aber sind trotzdem noch verschiebbar so das ich sie wohl den Löchern im Kofferraum anpassen kann. So wie's aussieht wird das wohl nicht so fix gehen mit dem Einbau, da muss wohl doch mein Bruder mit ran ;)

• Ich habe eine Hutablage mit elecktrisch ausfahrbarem Rollo für einen E46 Limo.
    Die Hutablage ist Grau und hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert deswegen verkaufe ich sie als
    NICHT DEFECKT oder Kaputt.
    Dazu bekommt ihr noch zwei Originale Lautsprecher
    und die Gitterabdeckungen.

120€ incl. Versand bei Interesse bitte melden

• Hy Leute,

und zwar überlege ich mir schon lange in meinen 318i e46 Bj. 2003 meine Hutablage gegen eine Hutablage mit elektrisch ausfahrbarem Sonnenschutz einzubauen. Der Einbau wird zwar kein problem sein, aber die elektronik richtig anzuschließen wird bestimmt zur größeren Herausforderung. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Für hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar...

viele grüße

• Hast du schon ein Schaltzenrtum in der Miko?
    Einbau ist ziemlich easy, müssen nur zwei Kabel gezogen werden.
    Shiro hat eine EBA geschrieben. Einfach mal die Sufu benutzen.

• Bei dem BJ hat er bereits ein Schaltzentrum.

Hab es bei mir auch nachgerüstet, allerdings ohne neue Hutablage.
    Die Form ist bereits angezeichnet in deiner Hutablage ... lässt sich easy dort einsetzen.

Um das ganze zum laufen zu kriegen musst du nur 2 Kabel vom (neuen) Schaltzentrum zu Rollo ziehen.

Ich würde es jederzeit wieder nachrüsten ... ist wirklich eine nette Sache :)