Welches Hydrolager

  • Tach!


    Meine Hydrolager vorne sind hinüber und ich brauche neue. Habe aber nur bedingten Durchblick welches denn nun das Beste sei. :rolleyes:


    Viele leute schreiben Meyle HD wäre das non plus Ultra. Hab ich verstanden...soweit so gut. Nach ein bisschen googlen hab ich dann jedoch noch gelesen, dass es die Lager als "Vollgummi" oder als "mit öl drinne" Version gibt?! Welches nimmt man denn nu? Vorteile, Nachteile? Und wie heißen die Teile denn richtig?


    Vlt. kann mich ja jemand erhellen :)


    Tschö
    Markus


    BTW: ich rede von Nr. 7 --> http://de.bmwfans.info/parts/c…nt_axle_support_wishbone/

  • hi markus,


    ja die meyle hydrolager sind aus vollgummi, ich würde dir die mit ölggedämpften hydrolager empfehlen (wie beim original hydro von bmw)
    habe zum besipiel vor kurzem meyle querlenker mit lemförder hydrolager eingebaut.


    man sagt auch, dass die hydrolager von meyle ein leichtes zittern am lenkrad verursachen.


    gruß
    baki


    edit:


    wenn ich mich nicht täusche benutzt bmw auch lemförder hydrolager

  • Die Meyle Vollgummilager sollen etwas fester und straffer sein und daher auch ein entsprechendes Fahrgefühl vermitteln. Welche davon nun besser sind kann man also nicht allgemein sagen, manche mögen es straffer, andere sanfter. Die Meyle Lager sind logischerweise deutlich langlebiger.


    Der Begriff Hydrolager passt übrigens nicht da keine Flüssigkeit verwendet wird. Querlenkerlager ist die korrekte Bezeichnung.


    Das mit dem Lenkradzittern liest man manchmal, scheint aber keineswegs immer aufzutreten.


    Ich persönlich würde auch eher zu "richtigen" Hydrolagern greifen. Erste Herstellerwahl wäre meiner Meinung nach Febi Bilstein oder Lemförder .

  • Man muss übrigens nicht die kompletten Halter wechseln, man kann die Lager auspressen lassen. Was man nun macht, würde ich von den Preisen abhängig machen.


    An meiner Vorderachse habe ich neue Febi Bilstein Lager einpressen lassen für beide Seiten. Das hat mich mit allem drum und dran in einer guten freien Werkstatt 50€ gekostet. Es ist also nicht unbedingt nötig Hunderte Euros auszugeben, wenn alles andere noch OK ist.