Alles anzeigenSorry aber dann Kauf dir einen Elektroflitzer und fahr keinen Diesel!
Wenn ich das alles lese bekomm ich echt die Pest!
Ich will Auto fahren und nicht das mein Auspuff nach Lavendel riecht!
Ich muss echt mal das aussprechen, was sicher einige denken!
Fahr Fahrrad oder geh zu Fuss oder Bau dein Bodenblech raus und tret mit den Füßen wie die Feuerstein-Familie aber lass den Diesel mit den "schönen" 15Zöllern stehen!
Das arme Auto...
so etwas technisch mal durchzuspielen finde ich an sich nicht verwerflich. aber im Grunde genommen völlig überflüssig denn der E46 ist die völlig falsche Karosse. Zu groß, zu schwer, zu stark. Selbst wenn man mit allen möglichen Mitteln den Verbrauch von sagen wir mal 10 Litern auf 7 drücken könnte, was ja für ein Auto ein Quantensprung darstellt, würde man sich in Bereichen bewegen den jeder Polo Blue Motion schon ab Werk locker erfüllen würde.
Es gäbe da für mich nur 4 Optionen absteigend nach Nutzen: Gasfuß unter Kontrolle haben, unnötige Fahrten unterlassen, Fahrzeug technisch ständig gewartet haben (inkl. Reifendruck) sowie unnötigen Ballast entfernen.
Ein Auto das 20Liter/100km verbraucht aber dafür nur am Wochenende etwas gefahren wird ist auch umweltfreundlich