320ci Coupe K&N Sportluftfilter Suche!!!

• Hey Leute ;)

Da ich meine standart-Auspuff auf meinem Coupe behalten möchte möchte ich mir einen Sportluftfilter zulegen. Nur das Dumme ist, dass man bei Ebay nur so komische K&N Luftfilterkasteneinsätze bekommt, ich möchte aber einen einfachen Sportluftfilter-Pilz. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und welche der TÜV auch einträgt. (In verbindung mit der standart-auspuffanlage versteht sich)

Außerdem wollte ich noch fragen ob ich da auch einen Luftfilter von einem anderen modell nehmen kann. Also pracktisch welche Sportluftfilter noch auf den 320ci coupe passen. (Zb ob auch der vom 318 limousine den gleichen durchmesser hat usw.)

Wär schön wenn ich ein paar nützliche Tips bekommen könnte, Gruß Paule :)

• Google hilft: Klick1
    Klick2, Klick3

Edit: K & N Sportluftfilter für BMW E46 33-2231 Der Artikel ist passend für folgende Fahrzeuge: BMW 3 (E46) 316 i (bis Bj. 12.2002) / 318 i / 320 i / 323 i / 325 i / 325 xi / 328 i / 330 i / 330 xi BMW 3 Cabriolet (E46) 320 Ci / 323 Ci / 325 Ci / 330 Ci / M3 3,2 BMW 3 Compact (E36) 316 i BMW 3 Compact (E46) 325 ti BMW 3 Coupe (E46) 316 Ci / 318 Ci / 320 Ci / 323 Ci / 325 Ci / 328 Ci / 330 xi / M3 3,2 BMW 3 Touring (E46) 318 i / 320 i / 325 i / 325 xi / 328 i / 330 i / 330 xi BMW X3 (E83) 3,0 i bis Bj. 08.2006

• Danke für die fixe Antwort aber ich suche eben nicht solche austauschfilter für den kasten sondern so nen luftfilterpilz der die komplette ansaugvorrichtung ersetzt.

Gruß Paul

• Hatte zuerst auch so einen im Cabrio drin, vom Vorbesitzer.
    Macht zwar einen guten Sound ist aber technisch ein rießen scheiß.

Je wärmer der wird, desto schlechter die Leistung weil das Teil die warme Motorluft ansaugt und man dann merkt das er irgendwann nicht mehr richtig geht.

Hab das Teil hier noch rumliegen, werds wohl auf unsern Rasenmäher montieren.

• Hab das Teil hier noch rumliegen, werds wohl auf unsern Rasenmäher montieren.

:thumbsup::lol:

Mein Bruder hat sowas auf seinen A6 mit V6 drin, hört sich wirklich geil an, aber er meint auch das er dadurch weniger Leistung hat.
    Ihm ist allerdings der Sound wichtiger, heizen kann man hier eh nicht

• Jep, meiner war zwar ein billigerer, aber nur weil der K&N teurer ist, heißt es nicht das er besser ist.
    Es gibt noch eine neue Version vom 57i Kit, mal abgesehen davon das du es niemals durch den TÜV kriegen wirst (keine Plakette) - hat es ein Wärmeschutzschild, aber soviel halte ich davon auch nicht.. Kostet aber auch schlanke 300 EUR, das neue Kit.