330 CI mit 18 Jahren?

• Zitat

Es wird immer einer schneller sein! :D Selbst ein 330ci guckt in die Röhre wenn plötzlich ein 911GT3 im Rückspiegel auftaucht! ;)

GT3 ? Die User und ihre Vorstellungen vom 330ci :D
    Also für meinen Teil reicht da ein Golf mit einem guten Diesel Motor aus, der verbläst mich wie nix mit meinem 330ci, lediglich bei den höheren Geschwindigkeiten mag meiner wieder besser sein.
    Aber für Beschleunigungs oder Rennmanöver ist ein 330 so oder so nichts, jeder kleinwagen mit einem ansprechendem Motor verbläst den.

Und wegen der Sache "in den Sitz drücken" :lol:
    Dafür musst du dir dann einen Diesel kaufen, ich kann zurecht behaupten das man mit Diesel-Fahrzeugen mehr Spaß hat, abgesehen vom Sound.

• V-Pixel: Also jetzt übertreibst du aber ein bisschen. ;) Soo ne lahme Gurke ist der 3.0L ganz sicher nicht. Also mich verbläst auch der stärkste Diesel im neuesten Golf (GTD, soweit ich weiß) nicht. Immerhin hat der 3.0L unten rum schon fast Drehmoment wie manch ein Diesel und naja, ab 4500upm... Wenn man hier mal so durch die Gegenden fährt, sieht man letzten Endes doch eher selten ein Auto, was dem 330i die "Stirn bieten" kann.

...ich kann zurecht behaupten das man mit Diesel-Fahrzeugen mehr Spaß hat, abgesehen vom Sound.

Und gerade der macht einiges wieder wett. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von AljoschaNiko ()

• Hmm.. wie wir ja wissen ist das Cabrio um einiges schwerer als die Limousine.
    Ich kann nur das behaupten was ich mit meinem Auto erlebe, und so wie ich das beschreibe, ist es bei mir auch.

Bei einem Ampelstart hab ich manchmal schon probleme mit einem Kleinwagen mithalten zu können, traurig aber wahr. Sicher, wenn man ihn in jedem Gang bis 5 oder 6000 ausdrehen lässt, mag das gehen, aber nicht bei normaler Fahrweise.

• Die Ampel war nur ein Beispiel, ich glaube für Ampelrennen bin ich nicht der Typ :whistling:

Edith sagt: Mir geht es hier eigentlich auch gar nicht darum. Ich will nur einigen den Irrglauben nehmen das der 330ci abgeht wie ein Zäpfchen, das ist nämlich nicht der Fall.

• Ach komm dir kommt das bestimmt nur so langsam vor , weil du die beschleunigung von deinem Motorrad gewohnt bist :D.
    Mit nem 330i besiegste jeden Kleinwagen :thumbsup: .

• Manu, beide Nockenwellensensoren hinüber? Dann ist das kein Wunder dass du mit einem 3.0L gegen so ziemlich alles verlierst. :D Selbst das Cabrio müsste eigentlich ganz gut beschleunigen.

• Also ich hab meinen 330 mit 19/20 gekauft...
    UND ich würde es wieder tun ;)

Aber sei Dir bewusst das du für so nen Auto nen Job hast indem du anständig verdienst-WENN du nicht für Dein Auto arbeiten willst...

Vom verbrauch ist zwischen 9 und 20 Litern alles möglichalles eine Frage des Willens(und der is mit 18 seehr schwach;))
    Ersatzteilmäßig kann ich mich 0 beschweren,in 4 jahren hatte ich 1 Reparatur für 400€...

Dafür sind halt die Verschleißteile etwas teurer..Ölwechsel kostet ~150€, Bremsscheiben (M Performance) haben mich incl einbau 500€ gekostet (1 Achse)
    Bei den Reifen kommts auf den Hersteller an..Ich hab meine 235/35/19 von Kumho als Auslauf für 500inkl Montage bekommen (sind echt top die teile)
    Steuer musste dich auf 200€ einstellen..

Die Frage ist.willst Du Dir das antun?;)
    Nur als Info..in den letzten 3 Jahren war meine Süsse(330) der Esatz für ene feste freundin, ein Haustier und eine feste Wohnung(Bin Berufsmäßigsehr viel unterwegs)

Also überlegs dir 2mal.;)

Achja ein PRO für den 330: die Versicherung ist billiger als die von nem 316/318 :D:D

Bei Interesse an:
    - Codieren und Fehlerspeicher auslesen
    - Folierung
    - CCFL Einbau
    - Dynavin Einbau
    - Elektro Arbeiten

im Raum Karlsruhe/Heidelberg/Offenburg bitte bei mir melden :thumbsup: :thumbup: