Kassetten/Navi Radio

• Hallo an alle,

leider hab ich über die Suchfunktion nicht so richtig was gefunden.
    Ich wollte eigentlich nur wissen ob mein Kassettenradio mit kleinem Navibildschirm (runde Pins) auch einen vorhandenen Wechsleranschluß besitzt? Ich hab diese zwei kleinen und einen großen Steckplatz, wobei ich nicht einmal weiß wofür jeder zuständig ist. Alle drei sind auch belegt.

Vielen Dank für eure Antworten...

• hi,

die beiden kleinen stecker sind einmal für das soundsystem und einmal für den wechsler. auf dem soundsystem liegt der anschluss vom navirechner. auf dem vom wechsler scheint auch schon das kabel für den wechsler angeschlossen zu sein. das läuft dann in den kofferaum. da der navirechner auch im kofferaum sitzt, scheint das ein kabelstrang zu sein, der nach hinten läuft. also müsstest du nur noch nen wechsler hinten einbauen und dort sollte dann auch schon der stecker zum anschluss bereitliegen.

gruß mathias

• Mahlzeit - so wie Mathias sagt, wenn Du alle Plätze belegt hast - ist auch das Wechslerkabel dabei... AB an deinen Kofferraum und beim Navirechner schauen ob da noch irgendwo 2 freie Kabel rumflattern... 1 x Strom und 1 x Steuerung... - aber sollten schon da sein... wenn die vorne auch schon gesteckt sind... :thumbsup:

• Wenn das Kassette/Navi Radio verbaut ist, ist nicht zwangsweise das Wechslerkabel nach hinten verlegt.
    Bei mir ist es nicht verlegt habe nur das Kassette/Navi Radio und der zweie Steckplatz war frei.

Kabel liegt meines wissens nur wenn man die Vorbereitung bzw. der Wechsler halt drin ist.

• Hallo,

sorry wenn ich den Fred wieder hervor hole. Ich habe heute mein Wechlser eingebaut und das Kabel bis in den Fußraum verlegt, doch jz kommt das Problem.

An dem Navi (4 Posts über mir) sind beide 10-Pin-Steckplätze belegt. Der eine versorgt (nach Tests festgestellt) den BC und der andere ist für die Freisprecheinrichtung zuständig.
    Telefon geht aber die LS werden nicht angesteuert, sodass ich niemanden höre.
    Laut Pinbelegung muss ich aber in den Steckplatz wie die Kabel der FSE sind.(Sind nur 2 Kabel in den 10er-Stecker)

Kann man diese Kabel evtl wo anders einpinnen?

Grüße Hannes