Lasst Euren e46 nicht unnötig lange im Regen stehen . Nach nur zwei Wochen war die hintere rechte Bremse kurz fest. Danach klebten Reste des Belages an der Scheibe und machten Geräusche, als wenn ein Holzbalken unter dem Auto mitgeschleift würde
. Da half dann nur noch der Ausbau der Bremsscheibe (weil man an die Rückseite sonst nicht herankommt) und vorsichtiges Entfernen der verglasten Reste mittels Schaber und feinem Schleifpapier. Jetzt bremst er wieder butterweich

Bremsen backen bei Feuchtigkeit fest
-
-
Meinst du die handbremsbeläge oder wie?
-
Stehe jetzt, so wie kall3 auch auf dem Schlauch. Die normalen Beläge können doch nicht fest werden, die dürften die Bremsscheibe gar nicht berühren solange nicht gebremst wird.
-
Nein, die ganz normalen Beläge, ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Aber der Abstand ist ja nur minimal (man hört ja beim Drehen der Räder, dass die Beläge immer leise schleifen), so dass dieser Effekt durch Feuchtigkeit wohl möglich ist. Ich habe aber ATE Scheiben und Beläge drin.
P.S. Beim "Googeln" habe ich gesehen, dass es bei anderen Marken, z.B. Opel, gar nicht so selten ist.
tigerjoe
-
Nein, die ganz normalen Beläge, ich hätte das auch nicht für möglich gehalten. Aber der Abstand ist ja nur minimal (man hört ja beim Drehen der Räder, dass die immer Beläge leise schleifen), so dass dieser Effekt durch Feuchtigkeit wohl möglich ist. Ich habe aber ATE Scheiben und Beläge drin.
P.S. Beim "Googeln" habe ich gesehen, dass es bei anderen Marken, z.B. Opel, gar nicht so selten ist.
tigerjoe
Du solltest beim drehen der Räder die Beläge nicht schleifen hören.
Da stimmt irgendwas nicht...