Ich weiß, daß das Cabrio n ganzes Stück schwerer und damit träger als das Coupé ist, aber wirkt sich das wirklich so stark aus? Das von mir zuvor schon mal ausgiebig probegefahrene SMG-Coupé ging meiner Meinung nach deutlich besser...
Ich muß zum besseren Verständnis sagen, daß ich von einem 540er umsteige, aber irgendwie hätt ich mir vom 330er schon etwas mehr erwartet... Nach den theoretischen Fahrleistungen sollte da ja nicht viel um sein. Mir fehlt da irgendwie der Druck, teilweise kommt mit das Auto sogar richtig langsam vor...
Liegts vielleicht eventuell auch daran, daß ich es nimmer gewohnt bin, die Gänge bis in den roten Bereich auszudrehen? Mein V8 hat ja schon im mittleren Drehzahlbereich recht ordentlich geschoben, aber braucht der M54 wirklich immer noch so viel Drehzahl? Ich dachte immer die aktuellen BMW R6 sind mittlerweile schon richtig schaltfaul zu fahren, und nicht mehr solche Drehorgeln wie die alten M20/M50...
Wenn ich mir auch bei mytube oder so mal Beschleunigungs-/Tachovideos vom 330er anschaue, bin ich von so einer Performance subjektiv weit entfernt... Eventuell wärs vielleicht auch mal sinnvoll, mal mit einem identischen Fahrzeug nebeneinander zu fahren... Oder einfach mal zu stoppen... Leider gibts beim E46 ja keine Stoppfunktion mehr im BC. Welche Beschleunigungswerte sind denn realistisch? Ich denke 0- 200 is aussagekräftiger als 0 -100, da hier die Meßungenauigkeit weniger ins Gewicht fällt. Hat hier vielleicht wer Referenzwerte für mich, evtl. Testberichte etc.?
Ne mögliche Erklärung wäre auch, daß Vielleicht was kaputt is... Laut Kumpel gehen da öfter mal die LMM kaputt, und sowas kann sich ja auch in Leistungsmangel auswirken...
Gebt mir doch einfach mal bissl Feedback und Meinungen dazu...