Ölvorgaben für BMW Motoren

• Niemand hat recht - Kipp das rein weil, es ist alles passend mit der Freigabe :super:

Und was den Preis angeht:
    Schäme Dich nicht für den "Best Price in Town" - ich bin bei meinem :) in einer ähnlichen Situation und bereue niGS :thumbsup:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Schön Stefan...wir haben nur LKW Öle...die sollen aber für 150tkm Intervalle reichen. :rolleyes:

Aber wir kaufen auch lose Ware so ab 1000Liter. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schön Stefan...wir haben nur LKW Öle...die sollen aber für 150tkm Intervalle reichen. :rolleyes:

Aber wir kaufen auch lose Ware so ab 1000Liter. :)

Unser Ölmann kommt erst ab 3000 Liter - aber der hat dann auch immer so einen schönen Tankwagen... :love:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Nach 25Tkm oder einem Jahr, je nach dem was eher eintritt :)
    Wobei.... Ich hab ja jetzt das 10W60 drinne, da wird der Wechselintervall
    bei 12,5Tkm angesetzt.

2Jahre würde ich das Öl auf keinen Fall drinne lassen, das würdest du deinem
    Motorrad doch auch niemals antuen, oder :)

• Jetzt mal ne blöde Frage, angenommen ich fahr zu BMW und lasse dort den Ölwechsel machen.
    Habe aber erst vor ca. 12 Monaten einen machen lassen (z.b. bei der Insp. II) und bis zum Ölservice zeigt er mir noch 10.000 KM an.
    Wird dann Ölservice zurück gesetzt und die Intervallzeit zur Insp. I wird verkürzt? - Verstanden was ich meine? :wacko:

• Ich werde mein Mobil1 0W40 morgen nach 20.000 km und exakt 7 Monaten wechseln.

Nach 25Tkm oder einem Jahr, je nach dem was eher eintritt :)
    Wobei.... Ich hab ja jetzt das 10W60 drinne, da wird der Wechselintervall
    bei 12,5Tkm angesetzt.

2Jahre würde ich das Öl auf keinen Fall drinne lassen, das würdest du deinem
    Motorrad doch auch niemals antuen, oder :)

Was erhoffst du dir von dem 10W60 in einem M54B22? Mehr Verschleiß?

Jetzt mal ne blöde Frage, angenommen ich fahr zu BMW und lasse dort den Ölwechsel machen.
    Habe aber erst vor ca. 12 Monaten einen machen lassen (z.b. bei der Insp. II) und bis zum Ölservice zeigt er mir noch 10.000 KM an.
    Wird dann Ölservice zurück gesetzt und die Intervallzeit zur Insp. I wird verkürzt? - Verstanden was ich meine? :wacko:

Ja, das Intervall wird dann wieder auf 25.000 km gesetzt, wenn du beim :) einen Ölwechsel machen lässt.

• Ist doch eigentlich blöd oder? Kann ich auch sagen Sie sollen den Oelservice NICHT zurück setzen,
    sondern lediglich den Oelservice im Scheckheft eintragen. Dann komme ich, wenn mein BC mir anzeigt ich muß hin,
    nochmal zum Oelserive. Dann kann dieser auch zurück gesetzt werden. Oder nicht?