Ich denke ,ich habe jetzt das richtige gefunden !!! Auf jedenfall kein 5W30 mehr !!!
Geht doch
Für was hast du dich entschieden? Mobil1 0W40?
Ich denke ,ich habe jetzt das richtige gefunden !!! Auf jedenfall kein 5W30 mehr !!!
Geht doch
Für was hast du dich entschieden? Mobil1 0W40?
Mobil ist richtig aber nicht "0" sondern "5W40"
Hast du noch bei dir 0W40 Drauf ?
Hast du noch bei dir 0W40 Drauf ?
Ja, hab seit guten 40.000 km das Mobil1 0W40 New Life drin.
Ölverbrauch ?
Habe mich für das MOBIL Super 3000 X1 5W-40 entschieden !
Habe da noch nen schönen Text gefunden !!!
Motoröl 330i
Mein Ölverbrauch liegt normalerweise bei etwa 1 Liter auf 3.500 km. Momentan ist aber meine Ventildeckeldichtung undicht, da Öl auf den Krümmer tropft und ich somit einen erhöhten Ölverbrauch habe. Wird demnächst aber zusammen mit dem Beisan-Kit fürs VANOS gewechselt.
Über Google habe ich mich mal eine ganze Weile mit der Recherche von Eigenschaften bestimmter Markenöle beschäftigt. Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber in irgendeinem Forum hat irgendjemand, der wirklich Ahnung von der Materie hatte, das 0W40 von Mobil1 empfohlen. Er argumentierte mit messbaren Eigenschaften der Öle, seine Beiträge waren schon sehr fundiert. Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Thematik nicht von scheinbar fundierten Beiträgen wie die von diesem Knallkopp Ingo Köth beirren lassen.
Ich vertraue auf 0W40 und wenn es mir den Gegenbeweis mittels eines Motorschadens liefert, lasse ich euch das wissen
Ich fahre Kurzstrecke genau wie 34 Km (ein weg) zur Arbeit,Autobahn , Landstrasse und Schnellstrassse ,Alles dabei,von daher denke ich für mich die beste Wahl ! Gebe auch gerne mal Gas , wenns geht !
Mein 330Ci hat schon immer 5W-40 SHELL Helix bekommen .. läuft immer anstandslos .. Ölwechsel 1 x pro Jahr .. in der Zeit fahre ich ca. 10-12 Tkm und habe entgegen allen Behauptungen zu 330ern KEINEN ÖLVERBRAUCH!
Gruß
Asko
fahre mit dem 325i schon immer 0W40.hab keinen Ölverbrauch.
Ich denke das die "5" vorne schon die richtige Wahl ist !!! Aber wie immer jeder wie ermag !!!
@ Fifficus - wenn du den Text mal wieder findest dann poste den doch mal , OK !
Ich denke das die "5" vorne schon die richtige Wahl ist !!! Aber wie immer jeder wie ermag !!!
@ Fifficus - wenn du den Text mal wieder findest dann poste den doch mal , OK !
Ich hab vorhin während der Mathe-Vorlesung bestimmt eine Stunde lang gesucht, aber nix gefunden. Weiß auch nicht mehr, wie ich den damals gefunden hatte... War bestimmt ein Link, den irgendjemand gepostet hat. Ich schau nochmal im Syndikat nach, da war ich nämlich heute noch gar nicht unterwegs.