Ehrlich gesagt finde ich es generell nicht normal wenn der Motor Öl verbraucht...egal welcher der M54 etc.
Doch, beim B30 ist es absolut normal. Braucht der kein Öl, ist es nicht normal. Stört mich auch nicht die Bohne, so lange es gleich bleibt.
Ehrlich gesagt finde ich es generell nicht normal wenn der Motor Öl verbraucht...egal welcher der M54 etc.
Doch, beim B30 ist es absolut normal. Braucht der kein Öl, ist es nicht normal. Stört mich auch nicht die Bohne, so lange es gleich bleibt.
ZitatIch mach auch mit dem 0W-40 Mobil1 nach 25tkm erst Ölwechsel, denn dafür sind LL01 freigegebene Öle ja auch geeignet. Ich mache aber ja auch schon während der 25tkm einen Ölwechsel.
![]()
Die €6,50 alle 5 Wochen sind mir mein kleiner doch wert...
knete Der M54B22 braucht doch eh kein Öl, ist ja auch normal.
Wieviel jetzt, nach 25tkm oder doch schon eher?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich mach auch mit dem 0W-40 Mobil1 nach 25tkm erst Ölwechsel, denn dafür sind LL01 freigegebene Öle ja auch geeignet. Ich mache aber ja auch schon während der 25tkm einen Ölwechsel.
![]()
Die €6,50 alle 5 Wochen sind mir mein kleiner doch wert...
knete Der M54B22 braucht doch eh kein Öl, ist ja auch normal.
Schön wär's
Genauso wie beim M54B25 meines Bruders. Beides kleine ÖL-Schlucker.
Wieviel jetzt, nach 25tkm oder doch schon eher?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Alle 25tkm! Während der 25tkm muss ich aber ca.5-6 Liter nachschütten, deswegen mach ich statistisch alle 12tkm einen Ölwechsel.
Donenrstag einen Ölwechsel gemacht und das gute 5W-30 genommen.
Raus mit der dünnen 0W-30 Suppe
Dass das aber bei 100°C die selbe Viskositätsklassifizierung hat und sich nur bei kalten Temperaturen unterscheidet weißt du?
5w-30 hmm.... Sry aba dass als gut zu bezeichnen... Ja ich schmunzel gerade :D... Neee ich lach mich tot haha
Hab mal heute das 5w-30 von castrol mit mobil1 super 3000 5w-40 gewechselt - bin mal gespannt ob sich da am Verbrauch was verändert
Das trifft sich gut das hier um Öle geht .meine frage was ist das beste Öl für mein 318i e46 Baujahr 1999 zur zeit fahre ich 5w30
5w-30 hmm.... Sry aba dass als gut zu bezeichnen... Ja ich schmunzel gerade :D... Neee ich lach mich tot haha
Alles klar was ist denn sonst gut in deinen Augen ?
Du bist bestimmst auch so einer der 10W-60 auf seinen bock kippt und denkt das er 30PS mehr hat
EaTh ja das weiß ich mach dir keine sorgen