Ölvorgaben für BMW Motoren

• Das hier ist billig

Sag mal, willst du uns hier verarschen:m0025:?

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

• Sind schon wieder Ferien oder was bezweckst du mit dem Quatsch?:gruebel:

Reiß dich am Riemen oder du bist raus hier.:rolleyes2:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Welches Motoröl ist das beste?

Immer das, welches du selbst im Motor drin hast ! ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Hab jetzt Rowe RS Synth 5W-40 geordert.

Soll laut den Jungs im Oil-Club top sein und
    ist ein echtes Vollsynthetisches Öl (kein HC) und auch bezahlbar.

Es hat einen hohen HTHS-Wert, also einen guten Verschleißschutz, was den meisten hier am wichtigsten sein dürfte.

20L gibts für 100€ (hab zwei BMWs)

Außerdem unterstütze ich gerne Deutsche Mittelständler

• Gute Wahl :thumbup::) Wobei ich eher das 10W-40 genommen hätte.

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Das scheint vom Datenblatt her auch ordentliche Werte zu haben, ist aber halt kein Vollsynthetisches Öl.

Aber für unsere alten E46 würde das auch reichen, ja.

• Das scheint vom Datenblatt her auch ordentliche Werte zu haben, ist aber halt kein Vollsynthetisches Öl.

Aber für unsere alten E46 würde das auch reichen, ja.

Sorry, muss mich korrigieren. Hab tatsächlich das 5W-40 drin.......... bei mehreren Fahrzeugen verliert man schon mal den Überblick : m0014:

(Evelyn Beatrice Hall)

• Viele haben das Auto gerade stehen und lassen das Öl nur so ab.

Man muss aber an der Fahrerseite kurz hochbocken. Nur so geht auch wirklich alles, insbesondere der "Bodensatz", raus.

Einfach mal ausprobieren, da kommt nochen einige hundert Milliliter.