Öl nachfüllen ?

• Joa, ist halt 5W30 wie von BMW vorgegeben :)

Wo ist denn das Problem??? Willst du ein anderes Öl verwenden???

• Nein, ich muss nen Liter nachfüllen. Nur habe ich von Öl überhaupt keine Ahnung ?
    Ich würde gerne wissen wo und welches genau ich kaufen soll :?

• Idealer Weise füllst du nach was drin ist, aber wenn das nicht zur Hand dann das ähnlichste Öl denn das ist immer noch besser als zu wenig. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wenn du das gleiche bzw. ein gleichwertiges Öl nachfüllen möchtest
    dann such mal nach einem 5W30 und schau auf die Verackung, da
    steht dann i.d.R. das das Öl eine BMW LL04 Freigabe hat, dann
    passt das schon :)

• das würde mich auch interessieren. ich bin auf der suche nach öl, schon seit längerem. ich habe schon von zwei bmw-werkstätten gehört, dass es am besten sei das 0w 30 ll04 einzufüllen. aber mittlerweile bin ich der meinung, dass 5w 30 ll04 ebenso gut ist. öl ist ja letztendlich öl, aber das bmw öl bei ebay hört sich gut an!

• Danke für die Antworten!
    http://www.amazon.de/BMW-Origi…3JZRQ4G/ref=pd_sim_auto_2

Das hier bestelle ich mir, richtig ?

Mit dem Öl machst du auf jedenfall nichts falsch. Bei Ebay gibt es das Öl allerdings 2€ günstiger.

Zitat

das würde mich auch interessieren. ich bin auf der suche nach öl, schon seit längerem. ich habe schon von zwei bmw-werkstätten gehört, dass es am besten sei das 0w 30 ll04 einzufüllen. aber mittlerweile bin ich der meinung, dass 5w 30 ll04 ebenso gut ist. öl ist ja letztendlich öl, aber das bmw öl bei ebay hört sich gut an!

Ich habe es mitlerweile aufgegeben an irgendeine Ölsorte oder Viskosität zu glauben. Habe mich hier durch zig Threads gewühlt, auch einen eigenen erstellt, im Grunde sagt dir jeder was anderes. Der eine sagt 0W40 wäre super wohingegen andere dir erzählen es wäre schlecht wegen erhöhtem Ölverbrauch und zu flüssig sodass es zum durchschwitzen des Motors kommt, wieder andere sagen 10W40 weil die ganzen hochmodernen Öle zu wenig Schmierung bieten und verbrennen was dann starke Ablagerungen im Motor zur Folge hätte, wieder andere gehen einfach komplett weg von der Spezifikation und nehmen 10W60 weil es in den M-Triebwerken so gut funktioniert, dann gibt es noch welche die auf 5W40 gehen weil ihnen das Öl bei Hochlast im Sommer die geeignetere Wahl ist.....ich könnte es noch fortsetzen, aber ich bin für mich zur Erkenntnis gekommen.

Du kannst es sowieso niemanden recht machen, du wirst nur durch ausprobieren feststellen können ob du falsch liegst was ich nicht riskieren möchte und es ist meines Erachtens einfach am besten man gewöhnt sich je nach Laufleistung einfach an das Öl spätestens alle 1-2 Jahre zu wechseln egal wieviel man gefahren ist. Mein Handbuch sagt er möchte gerne LL01 was es durch Ablösung durch LL04 nicht mehr gibt, und jenes, was du herausgesucht hast hat die LL04 Freigabe, also ab damit und rein da. :D