Fällt mir gerad noch ein.
Meine ersten Lan partys waren noch im BNC Netzwerk. Wehe da schmiert ein Rechner ab oder es zieht einer nen Kabel raus.
Das ist ja mal richtig Asbach..........
Fällt mir gerad noch ein.
Meine ersten Lan partys waren noch im BNC Netzwerk. Wehe da schmiert ein Rechner ab oder es zieht einer nen Kabel raus.
Das ist ja mal richtig Asbach..........
weils grad so schön passt:
Das ist ja geil, mich hätte es als Reporter zerissen vor lachen Spätestens nach der ersten Frage
Wenn die Lan nicht 400km von mir entfernt wäre, würd ich auch noch hinkommen
Btw, wenn eine Lan, dann jawohl Deutschlands größte!
Nix gibt's,
Fahre an dem Wochenende ins schöne Taufkirchen bei Erding lass mir meine Bierkarte geben und vergess den PC im Auto
Paar alte Jungs aus meiner Gamingzeit ham sich gedacht wir machen mal wieder ne Offline-Lan, so richtig ohne Internet. Nur echte Menschen, echtes Bier und kein Outgoing Traffic.
Sind gespannt wieviele der alten Truppe kommen, zu besten Zeiten war die Stadhalle gerammelt voll und wir mussten Leute abweisen.
jaja die guten alten LAN-Partys. Hat schon Spass gemacht, vor allem weil meistens eine sehr gute Stimmung und ein herzliches Verhältnis herrschte. Man hat sich geholfen wo es ging, es ist nichts abhanden gekommen. Ich bin ja nicht nur zum zoggn auf die LAN´s, man hat sich ja auch mit allen möglichen Files eingedeckt... Allerdings hab ich auf der letzten LAN mangels Freigaben mehr aus dem verfügbaren Internet als aus dem LAN gezogen. Fand das Klima auch nicht mehr so wie früher, deswegen wars das für mich. Ich kann das auch gar nicht mehr, spätestens nach 1-2 Stunden dauerzoggn mach ich schlapp, bin wohl auch schon zu alt für sowas.
Bei Wohnzimmer-LAN´s, die in meinem Bekanntenkreis alle Schaltjahre mal stattfinden, bin ich aber immer dabei. Die ersten LAN´s waren ja im Prinzip sowas, nur eben grösser. Aber eben je grösser desto unpersönlicher. Wie bei den meisten hier sind die Prioritäten mittlerweile anders verteilt, Zeit mit meiner Familie zu verbringen ist mir wichtiger geworden als stundenlang zu zoggn.
Schön wars damals aber trotzdem
Gruß Martin
Ich muss sagen, auch wenn ich noch nie auf ner großen Lan war, ich hab schon meinen 2. Satz Stromkabel für Monitor und Rechner sowie ne extra Tastatur und Maus die ich immer mitnehme. Sprich in 10 Minuten bin ich LAN-Bereit.
Ach ja, da gabs schon mal schöne Momente.
Dennoch finde ich auch, dass die Zeiten vorbei sind.
Aber wer Spass daran hat, warum nicht?
Zu diesem RTL - Beitrag:
Kann man nicht einfach mal "normal" bleiben??
Dass RTL sensationsgeil ist, weiß ja jeder. Und schön wird aus jedem ein Freak gemacht.
Natürlich gibt es diese Nichtsnutze der Spassgesellschaft, denen ich selber auch nichts abgewinnen kann.
ABER: Nicht jeder ist ja gleich so einer, nur weil er gerne spielt.
Zeiten vorbei?
Lange nicht, lediglich der Anspruch und die Ausführung haben sich etwas geändert.
Wo früher jeder mit einem 08/15 PC, einer Röhre und einem Koffer voller CDs oder gar Floppys angerückt ist, hat heutzutage nunmal beinahe jeder LANgänger mindestens zwei Rechner dabei und wenn es bei den Games früher in geselliger Runde um Spaß an der Sache ging, so wird heute auf hohem Niveau um hochwertige Sachpreise gespielt.
Die familiäre Athmosphäre ist dennoch nicht verloren gegangen, wer regelmäßig on LAN ist, kennt so gut wie jeden Anwesenden und man verbringt mindestens so viel Zeit an der Bar wie am Rechner.