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  3. E46 - Motor & Getriebe & Auspuff

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  • gibgummi
  • 4. September 2011
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    • 18. September 2011
    • #21

    Kann ich schlecht beantworten, da im gleichenzug auch nein Agr Thermostat defekt war, und ich in einem beide Teile gewechselt habe.
    Vorher hat er ewig gebraucht bis er auf Wassertemperatur war.
    Jetzt geht es ruck zuck :D


    Mit dr Bar Abnzeige habe ich keine Ahnung, sorry.


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  • gibgummi
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    • 18. September 2011
    • #22

    temperaturmäßig ist alles okay, auch durch die Schweiz nach Italien und zurück hatte ich keine Probleme, immer in der Mitte, auch bei 32 Grad im Stau oder 9 Grad in Verbier morgens....

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  • gibgummi
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    • 19. September 2011
    • #23

    was ist denn mit dem ladedruck, welche Werte sind normal?

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    • 19. September 2011
    • #24

    Hallo,


    Im Fehlerspeicher ist doch schon angegeben das der LAdedruck zuniedrig ist ,


    jetzt hilft es nur noch herraus zufinden WARUM zuwenig Ladedruck zurverügung steht.


    Schau dir mal die Leitschaufel ansteuerung genauer an . ( z.B. Unterdruckpumpe und schauen ob sich das Gestänge am Turbo sauber bewegen lässt)


    Aberb wie schon von den Vorpostern genannt erstmal LAdedruckschläuche begutachten ( vorallem wenn schon pfeifende/blasende Geräusche da sind)


    LG Olli

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    • 20. September 2011
    • #25
    Zitat von Sagined

    Hallo,


    Im Fehlerspeicher ist doch schon angegeben das der LAdedruck zuniedrig ist ,


    jetzt hilft es nur noch herraus zufinden WARUM zuwenig Ladedruck zurverügung steht.


    Schau dir mal die Leitschaufel ansteuerung genauer an . ( z.B. Unterdruckpumpe und schauen ob sich das Gestänge am Turbo sauber bewegen lässt)


    Aberb wie schon von den Vorpostern genannt erstmal LAdedruckschläuche begutachten ( vorallem wenn schon pfeifende/blasende Geräusche da sind)


    LG Olli

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    Am Turbolader braucht er nicht zu schauen, da dieser Neu ist.



    Kontrollier mal die Unterdruckschläuche und den Druckwandler.


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    • 20. September 2011
    • #26

    Richtig Neco...


    gibgummi:
    schau mal hier rein...
    Fehlerspeicher: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller. Zu wenig Leistung und kein Drehmoment? Hier die möglichen Fehler und Lösungen
    Führe vorallem mal ne Unterdruckmessung durch.


    Wo kommst du her? Wenn du aus der Gegend kommst, könnte ich die Messung durchführen :thumbsup:


    Gruß

    Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

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  • Sagined
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    • 22. September 2011
    • #27

    Das hat nichts mit nem neuen Turbo zutun sondern mit der Ansteuerung des Turbos . ( Unterdruckschläuche, Unterdruckregelventil, Ansteuerung des Druckregelventils, Undichtigkeit der Ladedruckschläuche,..... usw) Am besten wäre es , Laptop mitnehmen , fahren und Messwertblöcke auf richtigkeit prüfen bzw. mit Solldaten vergleichen. 8)



    MFG Olli

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  • gibgummi
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    • 26. September 2011
    • #28

    wie kann ich denn die Daten auf der Fahrt am besten aufzeichnen? Meine Frau hat keinen Bock, dauernd Screenshots zu machen...


    Habe INPA installiert....werden die DInge nicht im Programm gespreichert?


    Servus


    Frank


    /komme vom linken Niederrhein...bis ffm habe ich 250 km....

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  • Sagined
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    • 26. September 2011
    • #29

    Sry da kann Ich dir leider NOCH nicht helfen , muss mich erst noch mit den Diagnosesystem auseinander setzen .....


    LG Olli

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    • 27. September 2011
    • #30

    Hast du mal den Druckwandler getauscht?
    Und kontrollier mal die Unterdruckschläuche..


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