• Dein Post ist nicht sehr hilfreich, der TE hat doch deutlich geschrieben das sein Auto original ist und zu unterstellen das ein 316i Limo ein sportliche Fahrwerksabstimmung hat, ist wirklich haarstreubend.


    Wambologie,


    wie anderen auch schon geschrieben haben, selbst schuld, du hast auf das private Grundstück nichts verloren.


    Die Bedeutung des Wortes "insbesondere" ist dir bekannt?
    Aber hab ja völlig vergessen, dass das M-Paket für die 316i Limo gar nicht orderbar war :rolleyes:


    Achja und erklär mir mal, was an dem Post unhilfreich ist.


    Frage war:

    Zitat

    Würdet ihr den E46 als "tiefes" Auto bezeichnen? Wie gesagt gemacht ist an dem Fahrzeug nichts.

    Antwort war:

    Zitat

    Der e46, insbesondere mit Sport/M-Fahrwerk ist tiefer als als das Durchschnittsauto.

    Der Wagen ist nicht unbedingt tief, aber tiefer als die meisten anderen Fahrzeuge. Was sollte man deiner Meinung nach noch schreiben? Wie viel Bodenfreiheit das Durchschnittsauto hat und wie viel mm der e46 drunter liegt?

  • War heute sowohl beim Hornb*ach als auch beim A*U, die hatten beide nix auf Lager 8| Ich soll nächste Woche wieder kommen. Naja wird ja so schnell nicht durchrosten, steht ja in der Garage.


    DANKE der Thread kann dicht gemacht werden :)


    Vielleicht hast Du einen Farbengrosshandel / Lackierbedarf in der Nähe-die haben auch solch Zeug.
    Nigrin z.B. sollte man auch bei jedem Kfz-Teile Händler bekommen.(ATU natürlich ausgenommen :D )

  • Tommy,
    hier ist ausser den besagten "Fach"märkten nicht viel los -> tiefste Provinz (Nur BMW Händler haben wir genug 8| )


    Aber danke für den Tipp, werd bis Ende der Woche eh ma nach Stuttgart fahren, da sollte es eigtl Unterbodenschutz genug geben :D


    Gruß,
    Marvin

  • Checkt ihr bei jedem kleinen Aufsetzer ob ihr was anpinseln müsst?
    Ich mein selbst mit meinem Eibach Pro-Kit setz ich so 1 mal in 2 Wochen leicht auf... Meist in der Mitte des BMW's...

  • Also ich mit einer 55/35 Tieferlegung, kann überall fahren und bin bisher nur 1x aufgesetzt (bei einer extremen wölbung)


    Ich selbst hab jetzt noch nicht drann gedacht danach zu checken ob was ist oder nicht. aber sinn macht es sicherlich.


    @ Peijn:


    auch ein 316i kann M-Fahrwerk etc haben ;)

  • Ich dachte eigentlich ohne Tieferlegung wäre die Gefahr eines Aufsetzers auf öffentlichen Straßen so gut wie ausgeschlossen... Wenns einen meiner Kumpels mit ihren brettharten Rennsemmeln erwischt hätte, häts mich ja nicht gewundert. Aber ein Auto mit Serienfahrwerk?!


    Bei dem Geräusch dass es gemacht hat, hab ich erstma nen mittleren Schock bekommen. Hatte eigentlich gar keine Lust mehr auf das Fest zu gehen, wollte nur noch Heim und auf der Grube den Schaden begutachten...


    Gut war auch das erste mal dass mir sowas widerfahren ist, deswegen wahrscheinlich der anfängliche Schock ;)


    Gruß,
    Marvin

  • Das macht aber auch ein ekliges Geräusch wenn man aufsetzt. Ich bin einmal aufgesetzt mit meinem bisher. Und ich hab auch nur das Serienfahrwerk und finde den Touring nun nicht grade als besonders tief. Wi waren da übers Wochenende auf einem Weingut in Oppenheim und die haben nicht nur enge sondern auch ziemlich alte Gässchen da. Die eine Bodenwelle dort war dann wohl zu hoch. Bin wohl in ungünstigem Winkel drüber und hatte zu dem Zeitpunkt noch dazu den Wagen voll besetzt, war an der selben Stelle an dem Weekend aber mit normaler Besetzung schon 2 oder 3 mal drüber gefahren ohne aufzusetzen... Bei dem Krach den es gegeben hatte dachte ich auch zuerst, das ich mir alles abgerissen hätte was geht. Im Endeffekt hab ich nix gefunden zuerst. Irgendwann später hab ich dann mal unten drunter recht weit hinten nen Kratzer gefunden - der wirds dann wohl gewesen sein. Also im Endeffekt nix weiter passiert - das Herz ist mri dennoch erst in die Hose gerutscht... :D