Bei Bmw kostet er um die 80 Euro.
Also viel gespart habe ich da nicht
Weist du zufällig, von welcher Marke der Drucksensor ist?
Fehlerspeicher: Ladedruck-Regelung oder Ladedrucksteller. Zu wenig Leistung und kein Drehmoment? Hier die möglichen Fehler und Lösungen
-
-
Hey,
Bestell-Nr.: V20-72-0058
Hersteller: V.O.Gruß
-
Danke..
Hoffe mal dass es daran liegt. -
So, habe mir heute den Ladedrucksensor geholt.
Am WE werde ich den verbauen, ich bin gespannt. -
Hallo Neco,
vielleicht kann ich auch was zu deinem Fehler beitragen..
Bist du letzte Male vielleicht nur Kurzstrecken gefahren? Hast du das Auto (wenn's warm war) vielleicht getretten, nein?
dann könnte eventuell deine VTG mit Russ voll sein..
Lässt sich die VTG-Verstellung schwergängig bewegen??Ich habe hier gerade einen Audi A4 B6 .. der auch auf der Autobahn ab 140 km/h dicht macht und man fühlt es, als hätte sich der Turbo verabschiedet..
Macht man Motor aus.. läuft wieder alles ganz normal und das Auto zieht wieder.. der Fehler ist sporadisch..
Dann fährt man wieder unter Volllast und der Turbo verabschiedet sich bei 120/140/160 km/h..
Wir wollen den Turbo jetzt reinigen (da kann ich dir einen poln. Link schicken, wie es in etwa aussieht.. mir ist klar, dass das unterschiedliche Lader sind.. aber vorgehensweise bestimmt ähnlich.. wenn nein, bitte mich korrigieren..) hier der Link: http://www.turbo-diesel.pl/zrob_to_sam/17/hier auf Englisch : http://www.turbo-diesel.pl/zro…amemu/czyszczenie_turbo2/
Ausgelesen und Problem : 17965 ladedruck regelgrenze überschritten dh. der Turbo baut zuhohen Druck auf, da die Laufschaufeln sich nciht bewegen können...
[Blockierte Grafik: http://www.turbo-diesel.pl/admin/upload_img/image/turbina/16.jpg]sehe : http://www.sgaf.de/node/253173
Meine Meinung:
Ich könnte mir wirklich das so vorstellen, dass du den Turbo mal reinigen muss, weil VTG mit Russ angesetzt ist und die VTG-Verstellung blockiert.. oder wieder halt die Schläuche oder Unterdruckdose..Bei dem Audi habe ich die selben Symtone .. 3500 Umdrehungen --> ca. 2,5 Bar --> Notlauf um den Motor zuschützen..
Bei Audi wird als erstes gesagt, was man machen sollte:
Unterdruckschlach raus--> an der VTG-Gestänge 200x hin und zurück bewegen..
Motor starten, schauen, ob aus dem Auspuff ganz schön viel Russ rauskommt.. auf die BAB und tretten.. hilft nicht.. Schläuche/N75 (Druckdose) wechseln --> BAB immer noch dasselbe :Turbo ausbauen, reinigen, einbauen.. BAB --> Auto tretten.. sollte funktionieren. (So die Erfahrungen, die ich gelesen habe)Gruß
onlybmw69 -
Kurzstrecke wird er kaum gefahren.
Und ab un zu wird er auch gut hochgedreht...
Werde heute den Druckfühler ersetzen, und mir das Agr Ventil mal anschauen, evtl. reinigen.
Desweiteren mal denn Lmm testen auf funktionsprüfung. -
Haste ja gut was vor heute Abend
-
Haste ja gut was vor heute Abend
unter anderem -
Sachste nachher nur Bescheid ob die Bühne frei is?
-
jep