anzeige in KI

  • ja, kann gut sein.. mich wundert nur, dass das direkt nach dem anschraddeln aufgetaucht ist.


    ob die widerstände zugänglich sind? oder im gehäuse versteckt?
    ich werd mal suchen bei gelegenheit... is echt jeden tag was anderes mit der möhre... mannmannmann

  • hm.. also es verändert sich irgendwie...
    am anfang hat die lampe nur beim anlassen kurz geleuchtet und war dann dunkel...


    nun leuchtet sich auch beim fahren manchmal... bzw beim bremsen... geht aber dann auch durch bremsen wieder weg?!


    komisch komisch.. :(

  • Dann wird es definitiv am widerstand liegen.
    Da beim Bremsen ja mehr Last anliegt wird durch die CC der Fehler dann im KI gelöscht.
    Doch sobald dann keine Last mehr anliegt leuchtet es wieder.
    Überprüfe mal die Widerstände der Rülis mit einem Multimeter.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • ich denk, ich werd entweder damit leben (bzw noch ne woche warten und dann dank fifficus keine kaltlichtüberwachung/cc mehr aktiv haben) oder die leuchten reklamieren... is ja noch innerhalb der gewährleistungsfrist...


    ich weiss nur ned, was schlauer wär...
    cc brauch ich einerseits wirklich nicht...
    andererseits könnte und sollte man ja vom umtauschrecht gebrauch machen... aber ob das rumgefummel und hin und hergeschicke lohnt?
    funktioniert ja soweit alles.. bis auf die fehlermeldung halt..


    ach... wat weiss ich...

  • Ich würds reklamieren, außer du kannst die Rückleuchten täglich auf Funktion prüfen. Wenn wirklich mal eine ausfällt schadets nicht das gleich zu wissen. Ich bin mal 3 Tage wegen defekter Sicherung ohne Bremslicht gefahren, war für die anderen sicher nicht schön ;)


    Zumal du auf ein funktionierendes Produkt bestehen solltest, zumindest solange noch Garantie/Gewährleistung drauf ist.

  • hm. also jetz isses wieder wie vorher... leuchtet nur nachm anlassen und ist dann den rest der fahrt aus..


    nun ist es heute deutlich trockener als beim letzten mal. die vermutung, dass da doch ein kontaktproblem vorliegt, drängt sich nun doch ein bisschen auf..
    wo genau könnte denn feuchtigkeit einfluss auf die kontakte haben?
    die stecker, die leuchten und der kofferraum sind trocken. vllt doch das kabel an der heckklappe?