Laufunruhe besonders mit lpg

  • oh mein gott, hätte mein Umrüster das so eingebaut hätte ich dem glaub ich direkt eine in die fresse gehauen ...


    wo wohnst du??


    würde dir dann empfehlen mal zu MEINEM umrüster hinzufahren.. der kennt sich perfekt mit KME aus...

  • Die Eingasung ist ganz schön weit weg, die könnte viel näher ran, auch ist der Umbau ans ich sehr komisch palziert, Beim E46 kann man das so schön machen, dass man kaum was sieht.


    Das dachte ich mir auch schon, aber der meinte nur sind inliner. Die waren halt zu faul bzw zu blöd die asb zu demontieren, deswegen haben sie es so gemacht.


    Auf benzin ist natürlich noch alles gut, im moment auch, gestern FS gelöscht und seitdem ist die MIL aus.


    Was hab ichn rechtlich für ansprüche, wie "richtig" es gemacht sein soll?


    wohnen tuh ich in nordhessen.


    Zitat

    Die Valteks müssten mal fein justiert werden, das ist bei denen ein Problem.


    ich glaub das hat er letztes mal schon getan, er meinte er hätte die aufgebohrt und neu eingestellt oder sowas.


    Ich will jetzt auch nicht versuchen es selbst hinzukriegen, sonst hätt ich dafür keine 2300 euro hingelegt X(



    Achja: was können andre gasanlagen, was die kme anscheinend nicht kann?

  • Prins braucht zum Beispiel kein Unterdruck. Die Software der Prins ist zwar sehr komplex, aber wenn man weiß was man tut läuft das Auto damit richtig gut. Die Keihin Injeketoren sind auch sehr gut, schnell und sehr fein zu Dosieren. Es gibt schon Unterschiede.


    Was du machen kannst ist einfach Auto abstellen und machen lassen bis es richtig läuft. Wie lange ist die Anlage den drin?
    Wenn die schon zu faul waren richtig zu bohren, werden die auch zu faul sein ihn richtig einzustellen.

  • Von den Benzin einspritzdüsen.
    Prins Arbeitet linear im Master/Slave. Es wird das Einspritzsignal der Benzindüsen umgerechnet. Ist der Vorteil Der Prins, damit kann sie halt sehr gut regeln. Das system ragiert somit auch auf die Lambdasonde.

  • Das Einspritzdüsensignal liegt ja auch bei KME an. Aus den Spritdüsen wird ja die Adaption für Gas gezogen. Müßte man mal ausprobieren was passiert wenn man der KME das Unterdrucksignal klaut.

  • Wenn du Unterruck weg nimmst läuft der Wagen nicht mehr. Der Verdampfer ist Unterdruck gesteuert. Ohne Unterdruck kann nicht geregelt werden

  • Was du machen kannst ist einfach Auto abstellen und machen lassen bis es richtig läuft. Wie lange ist die Anlage den drin?


    Haha.


    Hab ich schon 3 mal gemacht, das letzte mal sogar 2 tage. Funzt natürlich immer noch nicht gescheit und ich durfte den citroen c1 mal kennenlernen :cursing:


    sind außerdem jedesma 25 km pro strecke.


    Ich vereinbare nexte woche mal ein gespräch mit dem geschäftsführer und erzähl ihm er soll das frontkit ausbauen und teilbetrag erstatten oder ne andere gasanlage einbauen lassen, was alllerdings nicht viel bringen dürfte wenn sein umrüstmann es nich kann-.-


    Stellt er sich stur -> Anwalt.

  • alter.. was hast du dir da einbauen lassen....


    erstens... das unterdrucksignal damit die kme richtig arbeiten kann nimmt man beim e46 bzw m52tu/m54 motor niemals von dem Benzindruckregler.. sondern an den freien anschlüssen an der rückseite der ansaugbrücke...


    zweitens... dein verdampfer steht blöde... der muss mit der schmalenseite richig in fahrtrichtung zeigen...


    drittens.. dein verdampfer muss weiter runter.. er ist etwas über dem zylinderkopf und bildet so den höchsten punkt im wasserkreislauf...


    dann sind deine schläuche zu lang die dicken zuleitungen und die dünnen zwischen injektor und einblassdüse...



    mein gesamter weg von verdampfer bis injektoren ist 40 cm dazwischen sind filter und mapsensor..


    deine injektoren müssen inreihe geschaltet werden über einen 1 zu 2 filter 1 schlauch am anfang der injekotren einer am ende



    meine schlauchlängen von injektor zu einblasdüse sind auf allen 6 zylindern 5-8cm 2x5cm 2x6,5cm 2x8cm


    Verdampfer druck auf 1,15 aufschrauben


    in der software auf 1 bar stellen


    benzinkarte fahren


    modell :


    verschiebung 1,4ms
    neigung 10-15 grad


    leerlauf manuel einstellen!!! ergiebt in modell ein kleinen hügel... mit 3 punkten


    tg3,3 bei tb2,8


    tg7,2 bei tb 6,5


    tg 9,2 bei tb 8,5


    und dann mussste nur nopch solange hoch und runter schieben bis du das umschalten nicht merkst



    UMSCHALTUNG


    bei 1000 u/min
    20° temperatur
    Emulator 0
    Umschalt



    Drehzahlsingal vom kammverbinder auf dem sicherungskasten abnhemen (2 schwarze dünne kabel gehen auf ein 3er kamm in der letzen hinteren reihe 1 platz ist frei da gehste drauf)


    und so wird deine anlage 100% laufen


    hab auf langstrecke 100-140 kmh auf 100 km mit automatik und 2,8 liter maschine 9-10 liter gas
    in der stadt mit viel stop&go 13,8-14,5 liter


    im sommer 1 liter mehr ( derzeitige angabe oben)
    im winter lieg ich 1 liter weniger...


    hub der injektoren auf 0,5


    danach mit der diagnose in der kme software anpassen.. bank1 und bank 2 auf einen wert bringen im leerlauf!


    oder in der korrektur 0% und +0,25ms