Soo, wieder daa
Der fehler war, dass der 4. Zylinder kein signal von der benzin-einspritzdüse bekommen hat. Hat sich rausgestellt, dass das SG nen Schaden hat, krieg in ner woche n neues rein. Ich hoffe das war es dann erstma.
Soo, wieder daa
Der fehler war, dass der 4. Zylinder kein signal von der benzin-einspritzdüse bekommen hat. Hat sich rausgestellt, dass das SG nen Schaden hat, krieg in ner woche n neues rein. Ich hoffe das war es dann erstma.
Zylinder 4? ich dachte, der 1er macht Probleme? Aber fein wenn die Ursache gefunden wurde. Sag Bescheid wenn das neue SG drin ist!
Ja, das war die meinung der DME, hat sich wohl bissl "verschätzt". Der 4. wird glaube gleich nach dem 1. gezündet.
Und? Problem behoben?
Nein aber er befindet sich heute in der werkstatt, dann hat der den ganzen tag zeit dafür
und ich bin solang mit nem citroen c4 unterwegs *_*
Ich hab auch eine KME Anlage und Laufunruhe bei Zylinder 2 (von 4) aber nur im Gasbetrieb.
Im Benzinbetrieb fällt der Zylinder leicht aus dem Rahmen, müsste vielleicht mit der Gasanlage zusammenhängen wenn eine Düse defekt wäre??
Siehe Bilder im Anhang.
Was war jetzt genau defekt bei dir?
Die SG? Steuergerät vom Auto oder Gasanlage(falls die Anlage eine hat)?
Das SG von der gasanlange war kaputt, sonst wär ja garnichts mehr gegangen.
Bei deinem problem kann ich dir leider grad auch nicht weiterhelfen, spürst du die unruhe denn oder liest du die bloß ab?
Nachdem meiner heut komplett neu eingestellt wurde, fühlt er sich noch schlimmer an als vorher, jetzt ruckelt er sogar auch auf benzin etwas und der lüfter läuft durchgehend volles rohr, wenn ich die gasanlage im stand abschalte, geht er fast aus, geht wieder auf 1000 und als hoch und runter, könnt kotzen
ist das normal, dass die hintere bank auf benzin fetter läuft als die vordere?!
Es macht sich im Gasbetrieb bemerkerkbar indem der Motor extrem wackelt und die Karosserie auch.
Und seit heute ist die Laufunruhe im Zylinder 2 von Wert 6 auf 20 gestiegen!! Die anderen liegen bei 0-1 !!
Der Wagen ist seit heute wie ein Tracktor!
Hab die Gasanlage ausgeschaltet bis Samstag wenn ich zum Umrüster gehe.
Ich erzähl dann was da passiert ist.
so ich muss mich mal korrigieren: Die gasanlage läuft soweit problemlos, die probleme kamen wohl eher daher, dass der kühlerauslasstemperaturfühler defekt ist und die DISA nich mehr arbeitet und auf offen steht
Ich komme grade vom Umrüster, der hat bei mir die Düsen neu kalibriert, eine Düse fiel aus dem Rahmen, ich glaub die hat er ersetzt.
Seit dem ist die Anlage top in Ordnung, die Laufunruhe ist auf normalen Wert im Gasbetrieb.
Im Benzinbetrieb fällt sie immer noch ganz leicht aus dem Rahmen aber liegt denk ich noch im Grünen Bereich.
Jetzt muss ich mich um Fehler 171 kümmern, der sorgt immer noch dafür dass mein Wagen beim anfahren stottert, und ich denke auch das die Leistung nicht in Ordnung ist.