• Hallo,

ich habe eine frage bezüglich des Werts von meinem 318i Limo.
    Ist Baujahr 09/98 mit 163tkm und ohne TüV. Es ist optisch mit einem leichten tuning.

Ich habe leider einen Motorschaden am Auto. Das Typische bei diesen BMW Modellen von dieser Baureihe.

Nun will ich ihn verkaufen und würde gerne wissen was man so verlangen kann. Eine richtung an der man sich orientieren kann.

Ich danke schon mal im vorrraus.

• Hallo und Willkommen im Forum,

auch wenn du außer diese Frage hier nichts mehr schreiben wirst, oder kaufst du dir ein neue E46?

Ich würde da nix für geben wollen.

bj '98 untermotorisiert, motorschaden, kein TÜV, wer weiß was ich da alles an Geld reinstecken muss damit er fahren kann.
    Im Netz finde ich die schon ab 2.000 €, die Reparaturen die bei deiner notwendig sind werden höchstwahrscheinlich teurer werden. :thumbdown:

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Zu Bedenken ist auch "leichtesTuning" fördert auch nicht den Verkaufspreis. Tuning und tolle Radioanlagen sind nichts was den Preis beim Verkauf in die Höhe treibt.

• Sehe ich auch so! Und bei den 318ern aus 98 sind Motorschäden üblich? Wäre mir neu!

Was verstehst du mit leichten Tuning? Leicht ist ein recht dehnbarer Bergriff. Wobei mich die Vermutung beschleicht, das das "Tuning" eher den Preis mindert. Oder hast du Dinge wie org. MII Paket mit M135 verbaut?

Alles in allem wirst du nciht mehr viel dafür bekommen.

• Muss mich da meinen Vorrednern anschließen!

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen den Wagen so weit wie möglich auszuschlachten und in Teilen zu verkaufen, da bekommste sicherlich mehr Geld zusammen!

• Bilder wären sinnvoll. Von Außen und von Innen. Austattungsmerkmale usw.

Mit einem Schlachtfest holst du vielleicht noch mehr heraus. Interieur etc. einzeln verkaufen.

"Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

• Ja hatte mir auch schon gedacht das man nicht viel dafür verlangen könnte.
    Ist schon echt ein starker Wertverlust für das Auto. Kann man nix machen man steckt ja nicht drin.

Bilder folgen in kürze...

• Der sieht auf den Fotos ja noch ganz ok aus. Mal von den Spiegelkappen abgesehen :) Und eine mintfarbene Innenaustattung treibt den Preis jetzt auch nicht unbedingt nach oben.

Was ist den genau defekt am Motor? Reparatur ausgeschlossen? Ggf. macht es Sinn in für ~1.500 €uro zu Reparieren, und dann für ~4.000 €uro zu verkaufen. Anstatt ihn so an den Kartchenhändler zu "verschenken"

Tschöle
    Markus