Fox,Sebring,Eisenmann,Bastuck...

  • daniel:


    Genau das ist eben nicht der Fall z.B: Stichwort Einzelabnahme.......
    Der zuständige Prüfer kontrolliert anhand der gesetzlichen Vorgaben
    sowie den anerkannten Regeln der Technik ob das einzutragende Teil
    den Anforderungen entspricht und wenn dem so ist dann gibt er sein
    OK in Form einer Abnahme.


    Das es bei manchen Firmen möglich ist auch Teile eingetragen zu bekommen
    die einem kein normaler TÜV´er eintragen würde weiss ich selber und
    finde ich auch nicht i.O. aber in meinem Falle verwehre ich mich gegen
    deine Aussage das es sich hier um ein Gefälligkeitsgutachten o.ä. gehandelt
    hat.


    Nochmals: Mein ESD wurde bei einer Hauptgeschäftsstelle des TÜV-Rheinland
    eingetragen (und bei keiner Hinterhofwerkstatt ). Der TÜV´er hat im Rahmen
    der Eintragung mehrmals mit dem Hersteller (Eisenmann) telefoniert
    und hat sich sämtliche zur verfügung stehenden Unterlagen zuschicken lassen.
    Nach genauer Prüfung des Sachverhaltes sowie DB-Messung usw. hat er mir letzendlich
    sein OK gegeben und damit ist die Eintragung rechtskräftig und zu 100% zulässig.
    Damit bestehe ich jede Kontrolle und da kann mir auch niemand ans Bein pinkeln.


    Aber generell: Ich bin auch kein Freund von überlauten ESD´s oder dem sonstigen
    Quatsch den man so bei manchen Wagen sehen kann. Es gibt nunmal genau deffinierte
    Gesetze die einem sagen was geht uns was nicht und die haben auch einen Sinn.
    Mir selber gehen die ganzen möchtegern Rennwagen die hier so rummfahren auch tierisch
    auf den Keks und ich lach mich jedesmal schlapp wenn diese Wagen bei einer kontrolle
    in die Einzelteile zerlegt werden.


    Aber Fakt ist, das wenn man sich an die Vorgaben hält dann steht einer Eintragung nichts im Wege
    und dann hat das auch nichts mit Gefälligkeiten o.ä. zu tun sondern ist einfach die logische Konsequenz
    aus dem erfüllen der gesetzlichen und handwerklichen Vorgaben. So einfach :)

  • Mensch jungs jetz is ja mal gut...
    ich will auch kein krachmacher sondern einfach nur nen schönen auspuff mit dem gewünschten "braddel" effekt
    ich danke blutgruppe M für die information die ich haben wollte
    ich wollte keine diskussion wem was nicht passt oder son mist...
    habe meine informationen bekommen und bin zufrieden werde mich danach entscheiden und danke euch dickköpfen ^^
    lg aus kreis limburg weilburg ;)


  • Mensch jungs jetz is ja mal gut...
    ich will auch kein krachmacher sondern einfach nur nen schönen auspuff mit dem gewünschten "braddel" effekt
    ich danke blutgruppe M für die information die ich haben wollte
    ich wollte keine diskussion wem was nicht passt oder son mist...
    habe meine informationen bekommen und bin zufrieden werde mich danach entscheiden und danke euch dickköpfen ^^
    lg aus kreis limburg weilburg ;)


    Du bist mir ja ein ganz feiner Fifi...
    Bei mir ist alles beim TÜV Rheinland eingetragen worden...
    Du bist ein typischer Neidhammel.


    Neidisch auf Leute die sich ihr auto umbauen wie es ihnen gefällt.
    Deine Aussage ist mal mega assi.


    Es scheint mir fast so, dass Du dich so verhälst da Du es ja sooo gut beschreiben kannst.


    Du bist so ein Typ, dem man morgens bis abends in die Fresse hauen könnte. sich an gegenstände austoben
    die schweine geld kosten... NEID


  • 100% zustimme :thumbsup:

  • ist ja jetzt mal egal manche leute mögen älter sein, übervernünftig, finden einfach ein auto is nur ein auto
    oder was auch immer das soll jetz hier kein grund zum streiten sein ihr macht meinen thread kaputt =(
    also macht jetz sitz *pfeui*

  • Puh, das geht ja heiß her hier!


    Ich möchte mich mal kurz einhängen - ich bin auch auf der Suche nach einem passendem ESD. Ich suche einen ESD der auch so schön brabbelt, tief klingt, ABER nicht so extrem laut ist. Würde gerne auf der Bahn fahren und mich weiter unterhalten können. Hatte unter meinem ersten Wagen (Polo6N) so ne Brülltüte und das war in der Stadt ganz nett, aber 3 Stunden Autobahn sind dann doch sehr anstrengend. Geschweige das meine Freundin das nervig findet... ;)


    Gibt es sowas überhaupt? Habe auch schon so eine Airbox in betracht gezogen, weil die ja "nur" lärm machen, wenn man vollgas gibt, aber davon raten viele ab.


    Danke :)

  • @ Marbo...siehe Post 2 etwas brummig in der Stadt und ruhiger auf der Autobahn. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.